![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Zumindest klingt es aber interessant, denn der Brennweitenbereich bei 2,8 ...da würden mich Testberichte auch mal interessieren. Hab gerade mal bei pbase reingeschaut. Da gibt´s zumindest mal ein paar Meinungen: KLICK! Was soll das Tamron denn kosten? Vielleicht teste ich es ja mal für euch? ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Hallo RedNinja,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns. Einen Typ von mir, aus eigener Erfahrung, mach langsam mit dem Objektivkauf. Ich habe so viele am Anfang gekauft dass ich eigentlich einen Objektivhandel eröffnen könnte, benutzen tue ich nur einige. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nun ja, ich habe das Tamron, es existiert tatsächlich..
![]() Ich kann es allerdings nicht mit den beiden Minoltas vergleichen, da ich die nicht kenne. Nachteil des Tamron könnte sein, dass es ziemlich schwer (ca. 750 gr, oder war es noch mehr?) und ziemlich breit (82 mm, wird teuer bei Filtern..) ist. Ich denke, dass ist nicht jedermanns Sache. Ich persönlich komme gut damit klar, und das sowohl analog als auch digital. Zu der deutlichen Unschärfe in den Ecken bei D-SLR, die in einem älteren Thread mal zur Sprache kam, kann ich nichts sagen. Mir ist das noch nicht negativ aufgefallen. Aber das muss nichts heißen.. ![]() Am besten schaust Du Dir alle Objektive mal in Ruhe an, machst im Laden ein paar Fotos und vergleichst sie in Ruhe zu Hause. Und dann nimmst Du das, was Dir am meisten zusagt. Wer das mysteriöse Ding sehen will: Ich kann es morgen zum Kölner Stammtisch mitbringen..
![]() |
#5 |
|
Ist das dieses Tamron?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Das ist die richtige Version. Obwohl, etwas anders sieht es schon aus, hinsichtlich Gummi und so. Anscheinend hat Tamron das Objektiv aber nicht mehr in der Produktion.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Re: Welches Objektiv? 3 stehen zur Wahl!
Minolta AF Zoom 28-105 mm 1:3,5-4,5
In meinen Tests schlechter als andere ältere Minolta-Linsen aber noch brauchbar. KOMI AF 24-105mm 3.5-4.5 (D) Schönes Immerdrauf. Wenn ich eines in die Finger bekäme, würde ich es behalten. Tamron AF 28-105mm 2.8 LD Aspherical Kenne ich nicht. 2.8 wäre schon interessant. Sind Volumen und Gewicht für dich ok? Und wie schaut es mit der Offenblendenfähigkeit aus? Mir sind 28mm zu lang. Daher erwäge ich gerade, mein 2.6-2.8/28-70 Tokina und mein 4.0-4.5/28-135 Minolta zugunsten eines 24-105mm 3.5-4.5 (D) zu verkaufen. Bin wirklich angetan von dem Objektiv. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke ersteinmal
Ja das ist ne Menge Input für den Anfang.
![]() Werde wohl ersteinmal das 28-105 ausgiebig testen und danach entscheiden ob ich es als "immerdrauf" behalte. Das Tamron reizt mich wegen der 2.8er Lichtstärke wäre für Indoor doch nicht schlecht? An das Gewicht gewöhnt man sich doch. ![]() Oder reicht da auch ein 28-75 /2.8 aus? Hatte mit meiner EX A200 immer das Problem das ich in Räumen fast nie ohne Blitz ausgekommen bin. ![]()
![]() |
#9 | ||
Moderator
|
Zitat:
Über den gesammten Brennweitenbereich ist es kontrastarm und unscharf, selbst Abblenden bringt nicht viel. Das würde ich gar keines falls wieder an eine von meinen Minoltas schrauben. Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|