SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma/Tamron 18-200mm - wirklich so schlecht???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2006, 08:54   #1
Jornada

Zitat:
Zitat von Crossie
Zitat:
Zitat von jornada
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die von Dir angesprochenen zwei Objektive, die man für den Preis des Suppenzooms bekommt, eine höhere Abbildungsqualität haben als das Suppenzoom selbst, und wenn, dann nur marginal. Imo genügen diese Objektive den höheren Ansprüchen genauso wenig wie Suppenzooms.
Nunja, ich empfinde es so. Das 24-85/3.5-4.5 zusammen mit dem 70-210/4 sind abbildungstechnisch meiner Erfahrung nach doch schon einige Klassen höher angesiedelt als ein 18-200, gerade an den Brennweitengrenzen und mit Offenblende bzw. nur leicht abgeblendet.
Und ja, ich hatte das 18-200 auch mal, allerdings an einer 20D. Den weltenerschütternden Unterschied dürfte das aber hier nicht machen.
Ja, wenn man sich ein gebrauchtes Ofenrohr und ein 24-85/3.5-4.5 (auch gebraucht?) kauft, dann ist das etwas anderes, da hast Du natürlich schon recht.
Wobei der WW-Bereich zwischen 18/27 und 24/36mm fehlt.
Aber für den Einstieg - und durchaus auch noch für höhere Ansprüche - eine gute Kombination!
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma/Tamron 18-200mm - wirklich so schlecht???

Forenregeln