Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Fehler beim Weißabgleich
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2006, 11:55   #4
peter mit a200

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 7
Die unterschiedlichen Bilder entstehen nicht durch unterschiedliche Weißlichteinstellungen, wie ich dachte, sondern durch unterschiedliche Belichtungseinstellungen. Habe gestern und heute ca. 50 Bilder von dem Baum gemacht (langweiliges Motiv, ich weiß). Die Kamera war auf den Automatikmodus eingestellt (P) und ich habe jeweils die Kamera eingeschaltet und 2 bis 3 Bilder gemacht. Das Ergebnis war, dass in allen Fällen das erste Bild andere Belichtungswerte hatte als das zweite oder das zweite und dritte Bild. Die Hellichkeit draußen war gleich, Sonnenschein, keine Wolken. Das erste Bild war in allen Fällen heller und das lag daran, dass die Kamera entweder einen niedrigeren Blendenwert oder eine längere Belichtungszeit wählte. Werd noch ein wenig rumprobieren, vielleicht ist das Verhalten doch normal.
peter mit a200 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.