![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Waldspaziergang
Letztes Wochenende war es ja von der Temperatur her richtig angenehm. Das habe ich genutzt und und habe eine neue Ecke unseres Waldes erkundet.
Das ist eine Auswahl der Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hoffe sie gefallen. Viele Grüße Petra
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hallo petra!!
mir gefällt das erste und das letzte foto!! das erste hat eine sehr angenehme wirkung um das mal so auszudrücken... ;-) die farben und die belichtung lassen das irgendwie sehr künstlich wirken... weiss nicht ob ihr mich versteht?!? ;-) das letzte (gegenlicht) verbreitet durch die hell / dunkel kontraste ein wenig endzeitstimmung... spricht mich an obwohl ich eigentlcih ein sehr fröhlicher mensch bin!!! ;-) die professionelle auswertung überlasse ich anderen - bei mir ist das eher eine art bauch-kritik!!!
![]() |
#3 |
|
"Gegenlicht" finde ich auch gut. Eine etwas dramatische Wirkung ist ja typisch für Gegenlicht. Was war das für ISO? In den dunklen Teilen rauscht's ja deutlich. Und die anderen Einstellungen ? Im Hintergrund, bei den (zwangsläufig) ausgefressenen Stellen wirken die feinen Äste der Bäume leicht unscharf (oder überstrahlt ?), da denke ich immer, zukünftige DSLR-Chips haben hoffentlich einen größeren Kontrastumfang.
Aber von der Gesamtwirkung her ![]() Bon Dimage Kay |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Viele Grüße Petra
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Pedi,
Gegenlicht gefällt mir bis auf das angesprochene Rauschen sehr gut. Das erste Bild wirkt überschärft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Mario,
dabei habe ich bei Bild 1 nur einmal, nach dem verkleinern, nachgeschärft. Viele Grüße Petra
![]() |
#7 |
|
Moin Petra,
meine Nr1: Gegenlicht ![]() danach kommt 08-15. Du weißt, das es verschieden Schärfungsmethoden gibt? Ich verkleiner meine Bilder immer in drei Schritten und schärfe jedesmal dezent nach. Die anderen beiden Bilder sagen mir nicht zu: mir fehlt die Beziehung zu den eigentlichen Objekten (Stämmen). Mein Vorschlag: näher ran (andere BW) und den Hintergrund unscharf.
![]()
|
|
|