Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SIGMA AF 17-70/2.8-4.5 DC ASPH. IF MACRO....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2006, 19:52   #11
digitommi

Lightweight, Compact, Fast Standard Zoom Lens Designed for Exclusive Use with
Digital SLR Cameras (APS-C Size), Featuring True Wide Angle

Tamron Introduces SP AF17-50mm F/2.8 XR Di-II LD ASPHERICAL [IF]

das wird es auch für Minolta (bzw.Sony) geben - lt der Japanischen Tamron Seite.

Könnte ein starker Konkurrent zum Sigma 17-70 werden....

Michael
digitommi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2006, 20:17   #12
CP995

Zitat:
Zitat von digitommi
Lightweight, Compact, Fast Standard Zoom Lens Designed for Exclusive Use with
Digital SLR Cameras (APS-C Size), Featuring True Wide Angle

Tamron Introduces SP AF17-50mm F/2.8 XR Di-II LD ASPHERICAL [IF]

das wird es auch für Minolta (bzw.Sony) geben - lt der Japanischen Tamron Seite.

Könnte ein starker Konkurrent zum Sigma 17-70 werden....

Michael
Das Thema hatten wir hier auch schon...
Das 17-70er hätte halt den Charme der 20mm mehr Brennweite- ein 25,5-105 gegen ein 27-75 halt.

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 14:06   #13
CP995

Mmh, bei den Canonisten im DSLR-Forum schlägt das Ding schon Kapriolen. Deren (teures) 17-85er ist im Vergleich schlecht wechgekommen.
Ich finde jedenfalls die Entwicklung sehr interessant. Der Brennweitenbereich ist eigentlich genau das was ich suche

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 14:54   #14
ronaldh

Werd mich in die Diskussion auch mal einklinken.
Für mich würde das 17-70er auch genau das an Brennweite bieten was ich suche. Für die meißten Standardsituationen würd es passen und für Spezielles hätt ich immernoch mein Ofenrohr und ein 35-105er Minolta hab ich auch noch.

Die Japanischen Testfotos hab ich mir auch angesehen und bin mir nicht sicher was ich von der schlechten Randschärfe bei 17mm halten soll, DENN:
Das Foto ist mit 2,8er Blende aufgenommen --> da die Wand in den Bildecken viel weiter von der Linse entfernt ist als in der Mitte. Daher würd ich mal behaupten, dass sie somit in den Ecken einfach aus dem scharfen Entfernungsbereich raus fällt.
Was sagt ihr dazu?

Ich hatte zumindest dieses Problem als ich mein 17-35er KoMi im WW testen wollte.
ronaldh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 15:37   #15
DeepBlueD.

Themenersteller

Also ich denke, dass beide Objektive ganz interessant sind! Das Sigma hat eben den Vorteil etwas mehr Brennweite nach oben hin zu haben, das Tamron hat durchgehend f2.8, was sicher für den ein oder anderen durchaus ein Vorteil ist! Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt auf die ersten Tests und richtige Testbilder der beiden wenn sie denn für Minolta AF erhältlich sind. Wenn sie was taugen steht auf jeden Fall eines davon ganz oben auf meiner Wunschliste, bin nur mal gespannt was der Spass kosten soll....
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SIGMA AF 17-70/2.8-4.5 DC ASPH. IF MACRO....

Forenregeln