![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nutzung von vorh. AF-Objektiven an der 7D
Hallo zusammen,
ich bin noch ein Rookie, wenn es um DSLRs geht. Gerade bin ich bei der Entscheidung mir eine anzuschaffen. Momentan geht die Tendenz in Richtung der 7D, da diese momentan recht günstig angeboten wird und ich bislang mit Minolta immer zufrieden war. Damit komme ich zu meiner eigentlichen Frage, kann man die vorh. AF-Objektive der Dynax Serie weiter an der 7D verwenden? Ich habe mal gelesen, dass es zu einer Brennweitenänderung im Vergleich zu analogen SLRs kommt. Wie macht sich dass denn bemerkbar? Das Fotografieren ist ein Hobby, dem ich in letzter Zeit leider nicht viel Zeit widmen konnte. Ich habe verschiedene Bodies vom KM in Gebrauch gehabt, in letzter Zeit aber überwiegend mit Kompakten Digicam von Canon geknipst und hoffe, dass ich in nächster Zeit wieder etwas mehr Zeit haben werden. Entschuldigt schon mal die Anfängerfragen und vielen Dank für die Antworten CU Franklin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Franklin,
zunächst einmal ganz herzlich willkommen im Forum, beginnend mit einem *schubbs* in die Objektivecke ![]() Die vorhandenen AF-Objektive kannst Du weiterverwenden, an der DxD ist ein CROP-Faktor von 1,5 zu berücksichtigen, d.h. 50mm=75mm, 200mm=300mm usw......
![]() |
#3 |
|
Man sollte vielleicht ergänzen, dass es mit original Minolta AF-Objektiven keine Probleme an der 7D gibt, aber dass manche ältere Objektive von Fremdherstellern an der 7D nicht oder nur eingeschränkt funktionieren.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|