Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Macroobjektiv: hat Brennweite Einfluß auf Bildwirkung?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2006, 16:49   #4
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Heir findest du Bildbeispiele zu der Frage: Ungefähr auf der Mitte der Seite

Durch den einfarbigen Hintergrund und den recht unspektakulären Maßstab vielleicht nicht ganz so anschaulich, aber man bekommt eine Idee von der Wirkung. Und nicht verwirren lassen: die Schärfentiefe ist hier gleich, aber durch den kleineren Winkel verkleinert sich der Hintergrundausschnitt und der Hintergrund wirkt unschärfer.

Ich würde es so sagen: für größere, nicht so schnell flüchtende Insekten oder Blüten ein 50er, für absolute Detailaufnahmen aus möglochst großer Entfernung oder kleine Insekten ein 200er und das 100er als goldenen Mittelweg Das war letztlich auch der Grund, wieso ich ein 90er Makro genommen habe. Das ist nebenbei auch noch eine schöne Portraitbrennweite.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.