![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Von daher finde ich es in Ordnung, sich bei Forenverkäufen im oberen Drittel der Ebayerlöse zu bewegen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Richtig. Ich habe mein Ofenrohr, das Tamron 90 Makro und das 50/1,7 hier gekauft und alle waren in dem Sinn keine Schnäppchen. Dafür aber in bestem Zustand (das Ofenrohr hätte man glatt als neu verkaufen können) und gepflegt. Ich finde, in solchen Foren hat man doch etwas mehr Sicherheit als bei Ebay, wo einem noch der letzte Dachbodenfund angedreht wird
![]()
![]() |
#3 |
|
Naja, da habe ich aber auch schon einige Newbies anbieten sehen. Das soll kein Angriff gegen die User von Foren werden, aber bei ebay habe ich wenigstens die Garantie, dass der Anbieter halbwegs fassbar ist.
Alles ist dokumentiert und nachlesbar. Wenn ich hier nach Beschreibung irgendein Objektiv etc. kaufe, dann kann ich aber gewaltig auf die Nase fallen. Bei einem 50er ist die Gefahr relativ gering, dass man viel Geld verliert, aber wie schon gesagt wurde, man kann auch uralten Schrott bekommen. Hüben wie drüben. Ich habe mir mein 50/f 1.7 neu bestellt. Das hält für die nächsten Jahre und hat halt 40.- mehr gekostet, als bei ebay. Fertig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
eine Bitte an die Besitzer eines relativ neuen 50/1,7 Objektivs: Befindet sich bei Euch auf der Rückseite des Objektives auch eine Einstanzung mit "Minolta" und einer Jahreszahl? Falls ja - welche Jahreszahl? Und welche Objektivnummer auf dem Objektiv? Ist diese Zahl vielleicht das Herstellungsjahr? Auf meinem neuen Objektiv steht nämlich 1989!!! Kommt mir komisch vor, obwohl das Teil augenscheinlich tatsächlich funkelnagelneu ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das ist die Copyright-Notiz für das ROM-IC.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aha, danke für die schnelle Antwort.
![]() ![]() Mit dem Herstellungsdatum hat dieses "1989" jedenfalls nix zu tun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die letzten 5 Stellen der Objektivnummer lauten: 01184.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich brauch die ersten drei
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |