Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » ab 0 °C Schluß ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2003, 10:02   #11
Pedi

@Jornado,
beim Fotografieren wird die Karte doch eh warm. ich denke das ist das kleinere Problem.

Kleiner tipp am Rande: Es gibt diese kleinen chemischen Taschenwärmer. Die kann man unterhalb des Batteriepacks anbringen. Zumindest bei der 5'er und 7'er Serie. Das bringt auch schon mal was.

Viele Grüße

Petra
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2003, 15:38   #12
Sunny
Erleuchter

Hallo,

ich schaue ab un zu im TV Skispringen, dort stehen am Rande der Anlage die Trainer mit ihren Assistenten, fast jeder hat einen ganz normalen CamCorder in der Hand und filmt.
Ich meine es kann also mindestens bis -10 Grad nicht besonders aufregend sein.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 16:44   #13
nik

Hallo Präsie

Ich war vor gut zwei Wochen mit der A1 in Peking - bei Schnee und Minustemperaturen. Bin jeweils den ganzen Tag mit der Cam unterwegs gewesen - keine Probleme, musste nicht mal den Akku wechseln (was mich doch sehr erstaunt hat).

Also freu' Dich auf Eis und Schnee...

Gruss, nik
nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 20:44   #14
Präsie

Themenersteller

Hallo Gemeinde,

vielen Dank für Eure Tips, und einen Feuchtesensor scheint es ja auch nicht zu geben sonst hätten sicherlich ein paar mehr was dazu geschrieben.
Ich hab irgendwo noch ne olle Videocam von Sony, die hatte im Wintersport öffters den "Tropfen" im Display gezeigt und sich gesperrt ...

Gruß Präsie
Präsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 12:18   #15
CHS

Hi.
Im letzten Winter war ich schon ein paar mal mit meiner Hi unter 0°C draußen. Ich hab nichts gemerkt, außer dass es nicht so viel Spaß macht, eine eiskalte Kamera in der Hand zu haben *gg*

Christoph
CHS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2003, 18:30   #16
Fuchs 7hi

Zitat:
Zitat von Präsie

[...]
Ich hab irgendwo noch ne olle Videocam von Sony, die hatte im Wintersport öffters den "Tropfen" im Display gezeigt und sich gesperrt ...

Gruß Präsie
Bei Videokameras ist das etwas anders. Die sind extrem Empfindlich gegen Feuchtigkeit, weil bei einer beschlagenen Kopftrommel das Band an selbiger kleben bleibt (deshalb haben viele Videocams tatsächlich einen Feuchtigkeitssensor). Bei einer Digitalkamera sind aber keine derartigen mechanischen Bauteile enthalten, weshalb ich bezweifele, das die Dinger tatsächlich einen Sensor enthalten. Hier gilt einfach: Gesunder Menschenverstand, und das Ding nie mit in die Sauna nehmen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » ab 0 °C Schluß ?

Forenregeln