Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » MRW gegen DNG gegen .....

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2006, 23:56   #19
webwolfs

[quote="meshua"]
Zitat:
Zitat von Ours
Zitat:
Zitat von webwolfs
[...]
Ein paar Texte, die ich vor 15 Jahren mit Textverarbeitungsprogrammen geschrieben habe, kann ich nicht mehr lesen.
Man hatte bei ordentlichen TVs meist die Möglichkeit, im RTF-Format zu sichern. Und das kann man auch heute noch problemlos lesen. ;-)

Grüße, Torsten
Upps, Dir ist die Zitatfunktion durcheinandergeraten. Das Zitat war nicht von mir.

Wenn ich die MRW-Dateien nicht mehr lesen kann bestimmt eben nicht Herr Gates. Das ist erst dann der Fall, wenn ich die nötigen Programme nicht mehr einsetzen kann. Die Emulation alter Betriebssysteme zu diesem Zweck wird wohl auch eine Selbstverständlichkeit werden, soweit die Glaskugel.
Auch 13 Jahre alte Texte, die ich so nicht mehr lesen kann, könnten noch in die Neuzeit überführt werden. Ich müsste bloß irgendwo mein gutes altes Amipro installieren, bzw. nach einem Konverter suchen, der das alte Format lesen kann. Bringt nur nichts, ich brauch sie nicht mehr.
Übrigens, bei 30 Jahre alten Fotos fehlen manchmal auch schon die zugehörigen Negative, kann bei Dias nicht passieren, versteht sich.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln