![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Noch ein Neuer ....
Hallo Forum.
Als Neuling in der KoMi DxD - Welt möchte ich diesem Forum sagen, das es echt super ist. Ich bin, nach meiner Entscheidung für die D5D, hier gelandet, und hab wirklich sehr interessante Informationen erhalten. Die Entscheidung für die D5D viel mir nicht leicht. Eigentlich war ich ein überzeugter Nikonianer, jedenfalls in der Analog - Zeit. Meine alte F301 liegt noch hier, jederzeit griffbereit. Und die alten Objektive aus Anfangs - Revuenon - Zeiten funktionieren auch noch an der D5D, manuell jedenfalls. ( Meine Refueflex liegt auch noch im Schrank, man was ist die D7D dagegen ein Leichtgewicht) Die Entscheidung für die D50 war schon gefallen. Und dann kam die D5D raus, und das grübeln begann. Die Entscheidung viel dann durch das AS, und auch durch die Programmautomatiken von Minolta. Jedenfalls habe ich jetzt die D5D mit Kit 18-70. Und mein geliebtes altes 55/1.7 mit M42 angeschlossen gefällt mir immer noch. Nur der Telebereich ist noch nicht abgedeckt (die Preise in der Bucht für die Ofenrohre sind z.Zt. wohl etwas daneben. Ich hoffe bis zum nächsten Urlaub fallen sie noch etwas) Meine Frau, die von Fotografie nicht viel Ahnung hat, aber eine Z3, hat mich mit ihren Bildern von unserem letzten Urlaub (Safari in Tansania) überzeugt, und übertroffen. Ich hatte meine einfache 8xZoom-Prosumer dabei, konnte alles einstellen, perfekte Histogramme, aber dass Flusspferd hat doch nicht stillgehalten. Oder eine super Szene, nur die Einstellung war nicht ganz richtig (letztes Bild war im Schatten, etwas aufgeblendet, und das nächste Bild in der prallen Sonne....) Was ich mit dieser langen Einleitung eigentlich nur sagen möchte. Es gibt die "Knipser", und jetzt nicht negativ gemeint, denen das Motiv, der Inhalt des Bildes, wichtiger ist, als irgend eine optimale Einstellung. Lass das Blatt im Hintergrund doch unscharf sein, weil die Blende nicht stimmt. Hauptsache das Motiv entspricht der Vorstellung Und es gibt die technisch perfekten Fotografen, deren Bilder bis ins letzte ausgereift sind (kein Grad Schräghaltung der Kamera, Objektiv optimal abgeblendet, PS mit allen Tricks ausgenutzt, ...) Irgendwo dazwischen befinde ich mich. Und wahrscheinlich auch 90 % aller anderen KoMi-Benutzter. Und ich hoffe, und habe den Eindruck, das sie alle hier ein Forum gefunden haben. Und hoffentlich bleibt es auch so. Viele Grüße aus dem Norden Harald |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Harald,
na dann mal herzlich willkommen hier und Glückwunsch zur Entscheidung, die Du sicher nicht bereuen wirst. Ich finde solche ausführlichen Vorstellungen einfach klasse, danke dafür ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#3 | |
|
Re: Noch ein Neuer ....
Zitat:
Willkommen im Forum. Was möchtest Du denn maximal für ein Ofenrohr ausgeben?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Mal wieder ein Hamburger. Der Hinweis auf den Stammtisch kommt bestimmt noch von Joachim (Hansevogel).
![]() |
#5 |
|
Hallo Harald, willkommen hier.
![]() Und wenn ich schon so genötigt werde ![]() http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...=113099#113099 Gruß: Hansevogel
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für den netten Empfang.
Auf den Stammtisch bin ich beim stöbern auch schon gestossen. Hört sich wirklich interessant an. Mal sehen, vielleicht lässt es sich einrichten. Jetzt muss ich noch etwas mit der Galerie spielen, damit ich auch ein paar "Ergebnisse" einstellen kann. Viele Grüße Harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@Jornada
Der untere 100er - Bereich ist schon noch ok. Aber der Abstand zur 200 sollte schon noch deutlich sein. Falls Du einen guten Tipp hast, bin ich immer interessiert. PN scheint ja auch zu funktionieren Gruß Harald |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|