![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Auch wenn es langweilt, weil ich es ständig wiederhole
![]() Ich kenne mittlerweile diverse D7D, die einwandfrei mit dem 54MZ-3/-4 und dem SCA3302M5 in allen Variationen funktionieren. Der Zweitreflektor hat noch eine wunderbare Eigenheit... man kann ihn durch umstecken der Abdeckung in seiner Leistung vermindern. Gruß: Hansevogel
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
habe heute um 18:00 Uhr draußen bei unseren Adentskalendern wieder geblitzt (HSS)... und heute Mittag alle Kontakte mit 400ter Schleifpapier sauber gemacht, na ja, ist an der Grenze zur Überbelichtung und nach ein Drittel Blitz-Reduzierung in den Bereich wo es anfängt wieder akzeptabel zu sein. Diese Prozedur der Reinigung hatte ich schon ein paar mal gemacht, finde ich aber nicht gut, so was gab es bei meinen etwas älteren Minoltablitzgeräten noch nie.....
Heute abend war ein direkter Fehlschuss dabei, schaumermal wie lange der Zustand anhält... ![]() ![]() ![]() Danke für eure Ratschläge... ![]()
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Jep, habt Dank für die Ratschläge. Habs eingesehen und packe grade meinen 5600er aus. Vor grademal 40 Stunden geordert und schon isser hier
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Du reinigst deine Blitzkontakte mit _Schleifpapier_ und wunderst dich, dass du das öfter machen musst?
Dabei wird doch die Oberfläche wesentlich größer als vor dem Abschleifen - sie oxidiert dann viel schneller! Die Kontakte sollten glatt sein. Reinigen dann chemisch oder mit etwas weichem, einem Radiergummi zum Beispiel. Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
ich habs sanft probiert
![]()
![]() |
#27 |
|
Hallo Olaf,
welches Baby, eins mit zwei Beinen oder für viele Linsen ![]()
![]() |
#28 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Das Baby für die Linsen muß noch etwas warten, das mit den 2 Beinen noch viel länger... |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|