Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » D50 mit Nikkor 18-200VR o KM7D mit 18-125 und Sig 24-70 2.8?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2005, 16:13   #1
Aurora025

D50 mit Nikkor 18-200VR o KM7D mit 18-125 und Sig 24-70 2.8?

Was würdet ihr machen? Kann mich nicht entscheiden. Von preis sind beide üngefähr gleich.
Aurora025 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2005, 16:21   #2
Aurora025

Themenersteller

Hab mich zuerst für das Minolta set entschieden, aber nach lange reserche habe ich festgestellt das es doch viele technische probleme mit der 7D gibt und das viele Objektive, vor allem Fremdobjektive falsch focusieren.

Jetzt stehe ich für ein dilemma, was soll ich machen?
Aurora025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 16:29   #3
lupusalex

Nicht verwirren lassen. In Foren wie diesen wird viel über Probleme geredet. Das ist irgendwie natülich, wer schreibt schon "Hey meine D7D funktioniert bestens ... bitte helft mir !".

Die Inkompatibilitäten von älteren Sigma Objektiven zu neueren Kameras sind nicht KM spezifisch, da gibt's gleichartige Geschichten mit Canon- oder Nikon-Anschluß. Ebenso die Front-/Backfocus-Probleme der ersten D7D-Charge. Haben die anderen Hersteller auch schon hinter sich.

Ich persönlich hatte mit keinem der alten Objektive auch nur das geringste Problem.

Gruß
Alex
lupusalex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 17:03   #4
Photopeter

Also, von der Kamera her ist die D7D sicher eine Nummer besser einzustufen. Ob das Nikon 18-200 wirklich so gut wie sein Ruf ist, kann ich noch nicht beurteilen. Besser als das Sigma 18-125 dürfte es aber auf alle Fälle werden. Das Sigma 24-70 ist monströs groß. Mit sowas würde ich nicht durch die Gegend laufen wollen, zumindest, wenn es sich bei diesem Volumen nicht mindestens um ein 500mm Tele handelt.

Bei der Nikon hat man (die Möglichkeit für) AF-S und VR Objektive, bei der Minolta den eingebauten AS. Insgesammt gibt es für Nikon erheblich mehr Auswahl an Zubehör (für künftige Erweiterungen des Systems) als bei KoMi. Von daher mußt du deine Gewichtung selbst finden.

Aber die Kombination 18-125 plus 24-70 verstehe ich nicht so ganz. Die Objektive decken doch den gleichen Bereich ab (leichtes WW bis leichtes Tele). Warum nicht statt dem 24-70 ein Makro und/oder Super- Weitwinkel bzw -Tele zusätzlich. oder natürlich die eine oder andere Festbrennweite zwecks besonders hoher Lichtstärke und besonders hoher Qualität (natürlich, muß ja von mir kommen sowas ). Wenn es denn schon ein "Suppenzoom" sein muß. Damit würde sich das Einsatzspektrum besser ergänzen.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 17:56   #5
Tina

Hi Aurora,

ich seh das auch so...lass Dich nicht verrückt machen. Ich habe nach mittlerweile etwa 60-70.000 Auslösungen noch kein einziges Problem mit der 7D gehabt. In Foren liest man fast nur die Problemfälle, selten hört man von zufriedenen Usern.
Und zur Entscheidung: qualitativ gibt sich das alles nicht so viel. Vergleich einfach die features und vor allem nimm sie beide mal in die Hand. Dann wirst Du wissen, welche besser zu Dir und Deinen Anforderungen passt

Viele Grüße
Tina
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » D50 mit Nikkor 18-200VR o KM7D mit 18-125 und Sig 24-70 2.8?

Forenregeln