Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe bei TFT-Kauf gesucht!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2005, 22:55   #1
Petterson

Hilfe bei TFT-Kauf gesucht!

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat. Mein derzeitiger Monitor (15“-TFT von AOC) ist dabei sich zu verabschieden , folglich bin ich auf der Suche nach einem neuen. Es soll auf jeden Fall wieder ein TFT-Monitor werden, da ich den gewonnen Platz auf meinem Schreibtisch sehr schätze. Der Monitor wird auschließlich für Office/Internet und Bildbearbeitung (Amateur!!!) genutzt. Spielen tu ich so gut wie nie und zum Filme schauen hab‘ ich ´ne gemütliche Couch und einen Fernseher.

Nach intensiver Internetrecherche weiß ich nun, dass für meine Anforderungen ein TFT mit VA-Panel erste Wahl sein sollte. Da meine preisliche Schmerzgrenze bei etwa 400€ liegt, kann ich mir also entweder einen recht guten 17“-Monitor leisten oder einen mittelprächtigen 19-Zöller.
Zur Auswahl stehen somit:
17 Zoll TFTs:
Eizo L568 (17“, soll gerade für EBV nicht schlecht sein),
Fujitsu Siemens P17-2 (17“, S-PVA-Panel mit Overdrive Technologie)
evtl. auch noch Samsung 740T (17“, vergleichsweise günstig, habe aber darüber kaum etwas gefunden)

19 Zoll TFTs:
Recht brauchbar scheint der
Belinea 101920 zu sein (liegt etwas über meinem Limit)
oder der Dell 1905FP, den es z.Zt. für 370€ gibt

Meine Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Modelle? Reichen 17-Zoll für meine Zwecke aus (bin bisher auch mit meinem 15-Zöller recht gut klargekommen) oder sollte ich doch eher auf 19“ gehen und dafür mögliche Qualitätseinbußen hinnehmen?

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar , da mein Monitor jede Minute seinen Geist vollständig aufgeben kann.

Schon mal Danke und liebe Grüße,
Petterson
Petterson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln