![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Die technischen Daten zum neuen 50/1,7 habe ich aus einer hier kürzlich erwähnten Tabelle im Internet (wo?). Gesehen habe ich es nur einmal im Schaufenster von Wüstefeld/Steglitz. Gruss, Hans-Dieter
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Habe ich als Anfänger eigentlich eine Chance, mein verharztes 50/1,7 zu reinigen (und danach wieder zusammenzusetzen)?
Es war meine erste Linse und ich hänge irgendwie daran. |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
Du kannst es auch mir schicken, kostet Dich halt das Porto hin-und zurück und ein freundliches Dankeschön, auch hat der Verein nichts gegen eine Spende ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Leider hab ich immer noch keine D7, schade. Auf der andern Seite hab ich bis Ende diesen Jahres sowiso keine Zeit fürs Hobby, und vielleicht tut sich ja am Preis auch noch was bis Sylvester.... dann muss sie aber da sein.. :-) d5 ist übrgigens schon unter 600... mfg Foxl |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Erleuchter
Themenersteller
|
Ich habe gerade das zwite 50/1,7 offen um die verharzten Blenden zu richten,
dabei ist mir etwas aufgefallen: Objektiv mit der Nummer 1038200 hat breite Lamellen Objektiv mit der Nummer 1107243 hat schmale Lamellen, auch ist die Öffnung bei geschlossener Blende größer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Flachbandkabel reparieren? WIE?
Sorry für die blöde Frage. Hab inzwischen die anderen Seiten des Threads gelesen und die Antwort gefunden. /*Nicht dass ich mir zutrauen würde ein Objektiv zu reparieren, aber ein gebrochenes Flachbandkable eines Thinkpad-Mausknubbels habe ich daheim. Wie repariert man sowas?*/
Aber die Nachricht löschen geht scheint's nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Re: Flachbandkabel reparieren? WIE?
Zitat:
Welches Tinkpad ist denn das? Für ein X20-23 hab ich noch eine.... Leitlack gibts z.B. bei www.Reichelt.de René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Ich glaube, die unterbrochene Leiterbahn mit Leitsilber zu füllen, ist nicht so das Gelbe vom Ei.
Am besten wäre es, ein neues Flachband einzulöten, aber sowas benötigt einen gewissen Teil an Geschick und Erfahrung. Wenn du dir das zutraust, kannst du es ja probieren. Ansonst ist ein neues Orginalkabel oder Tastertur besser, weil bei diesem Eingriff ziemlich viel schief gehen kann. Wenn man die Stelle mit Leitsilber überbrückt, könnte es sein, dass es keinen richtigen Kontakt gibt oder der Kontakt durch mechanische Einwirkungen abbricht. Ich würde es nicht machen. @springm programmierst du? gruß alex
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|