![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Danke Basti ! Ich habe mein Slik Pro 814CF II gegen Manfrotto gestestet, und danach gewußt, was ich nicht will : Manfrotto. Was sagt ihr zu jemanden, der Komi nach ihren Dimage X... beurteilt "Konica Minolta ist was für anspruchslose Freizeitknipser ..." ??? Gruß Grauwolf |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Also bin mit einem Manfrotto MA 055 Prob Pro besser bedient?
Welcher Kopf soll ich nehmen? Grüsse aus Zürich Giusi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich bekomme es für neu 190€ inkl. dem 3D - Neigkopf 141RC.
Ich weis nicht ob es günstig ist! Was denkt ihr über dieses Bilora Stativ? Soll ich zuschlagen? ![]()
![]() |
#5 |
|
Hi,
Habe das Slik Sprint Pro GM - mit meiner Kompaktkamera Canpn PS S60 ein ideales Paar! Schön leicht: 860 gr, angenehm hoch: Ausziehlänge 160 cm und für niedrige Bodenhöhe einstellbar - fand ich echt genial! Aber mit der D7D - sehr wacklig, an DRI oder ähnliches nicht zu denken! Fazit: Für (D)SLR muß was stabiles her! Reim Dich oder ich freß Dich! Gruß HHS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe ein Manfrotto 055ProB und bin damit sehr zufrieden. Ja, es ist schwer, aber dafür auch enorm steif. Man kann ohne Probleme lange Belichtungszeiten oder auch mal mehrere Bilder machen ohne dass irgendetwas wackelt.
Sehr praktisch finde ich auch die horizontal einsetzbare Säule, weil ich oft Fotos von Modellbahnen mache und damit problemlos über die Landschaft gehen kann ohne sie zu berühren. Für den Alltag ;-) habe ich seit neuestem noch ein Manfrott 680B dazu, also ein Einbein. Das ist absolut klasse, obwohl ich es erst sehr selten richtig benutzt habe. Damit habe ich zB dieses Bild: http://cweb19.ok-webhost03.de/tobi-m...ICT0142-01.jpg gemacht, bei 0,8s Belichtungszeit. Da oben habe ich aber auch verwacklungsfreie Bilder mit 3s Belichtungszeit gemacht. Die Kamera lag dabei auf einem Geländer auf, das Einbein hat es gegenüber dem Fußboden stabilisiert. Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Baust du am Set immer gleich 11 kameras mit gekoppeltem Auslöser auf? ![]() Weil extra Lampenstative hast du ja anscheinend. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe eine Slik able 300 dx, un der ist ok fur was ich damit mache.
(minolta 7D und Tokina 400mm zum beispiel) dieser meine ich Grusse jan Willem
![]()
|
|
|