![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Radomir hat mir wie aus der Seele gesprochen.
Ich hatte nur schon fast an mir selbst gezweifelt, wenn solche zwei von mir sehr geschätzte Mods soetwas sagen. Aber ich halte mich erstens nicht für blöd und außerdem habe ich 1,5 Jahre DSLR-Erfahrung (300D), sodass ich Fehler in der Bedienung ausschließe. Außerdem habe ich bei weitem nicht nur ein Testfoto gemacht, wie es hier von euch dargestellt wird. Und dass das Objektiv bei Offenblende schlechter sein soll, widerlegt dieser Vergleichstest von Jerichos: ![]() Eigentlich überlege ich gerade aber auch, was ich durch meinen ersten Post bezwecken wollte. ![]() Ich warte jetzt einfach noch ab, bis ich das 50mm 1.7 bekomme und wenn es damit auch keine Fokusprobleme wie beim 24-50er gibt, dann kann ich die Kamera als Fehlerquelle ausschließen und schicke das Sigma zu Sigma zur Justierung ein. Nichtsdestotrotz danke ich euch, dass ihr euch für mich Zeit genommen habt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
@eFCiKay
Also ich kann Dich gut verstehen. Ich habe mit meinen ganzen Objektiven auch hin und her getestet. Teilweise war ich zufrieden, dann wieder nicht. Schließlich habe ich das 50 f/1.7 gekauft, und der Fokus lag total daneben. Ich ging von einem Fehlfokus aus und habe meine Cam nach Bremen geschickt. Sie trudelt hoffentlich heute oder morgen wieder ein. Eine interessante Erfahrung war: Der Fehlfokus war z. T. zwischen den Objektiven sehr unterschiedlich. Mal kaum zu merken, mal katastrophal. Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
b) Deswegen weisst Du auch nicht, wohin das AF-Modul den Fokus legt, wie oben näher erläutert. Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |||
|
Zitat:
Ich bin der meinung wenn man tausende von euros in seine ausrüstung investiert, dann sollte alles top zentriert etc. sein. Warum soll man sich mit minderwertiger leistung zufrieden geben? Ich denke wenn man eine 4,0er optik hat, dann soll sie bei 4,0 scharf sein. Fertig Punkt aus. Oder warum zahlt man sonst so einen haufen geld für 2,8er und 4,0er Objektive?
![]() |
![]() |
#15 |
|
@Oliver / Fotolli
Gaaah! ![]() Ich hab haargenau die gleiche Situation. Mit dem 50/1.7 wurde der Backfokus offensichtlich bei Offenblende. Die Kamera sollte nächste Woche wieder aus Bremen eintreffen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|