Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Weitwinkel-Konverter an einem Spiegelreflex-Objektiv ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2005, 12:47   #1
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hi Realbutsch

ich hatte das Anfangs auch mal probiert, da bei mir noch der WCON 08B aus der Dimage-Ära vorhanden war. An den Zooms habe ich das gleich bleiben lassen, aber an Festbrennis habe ich mir ganz brauchbare Ergenisse versprochen.
ich bin mit dem Konverter vor ein AF 2,8/24 und vor ein Sigma 3,5/18 gegangen und war mit den Ergenissen nicht wirklich zufrieden. Die Verzeichnung war noch recht milde, damit hätte ich leben können, aber die Schärfe hat mich nicht überzeugt.
Die so entstandenen Bilder mussten mindestens auf nicht mehr als 1200 Pixel an der langen Kante heruntergerechnet werden um genug Luft zu bekommen, damit eine zufriedenstellende Schärfewirkung zu erzielen war. Ich habe daraufhin den Konverter doch verkauft.

Beispielbilder habe ich nicht aufgehoben - sorry.
Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Weitwinkel-Konverter an einem Spiegelreflex-Objektiv ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.