![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 |
|
Hallo,
ich rate dir auch dringend zur A1. Hauptsächlich wegen besserem Handling, Kippdisplay, Antishake und der besseren Farbwiedergabe bei JPG. Der geringe Stromverbrauch der A1 ist aber auch nicht zu verachten, die 7i ist da wirklich eine Katastrophe. Die einzigen Mankos der A1 sind die Hotpixel bei Langzeitaufnahmen und Fotos direkt in die Sonne sind auch nicht ihre Stärke, da die Sonne oft mit einem Plasmaeffekt abgebildet wird. Passiert aber nur bei greller Sonne und Sonnenuntergänge meistert sie meist problemlos. Den Mehrpreis für eine A2 würde ich nicht investieren, denn den etwas besseren Sucher und die 8MP erkaufst du dir mit einigen Nachteilen, wie deutlich geringere Sensorempfindlichkeit (Iso800 der A2 sind in Wahrheit nur ISO400), schlechteres manuelles Scharfstellen, da der A2 die 8-fach Lupe fehlt und der 7,1 Bug in der Programmautomatik kann auch manchmal nervig werden. Für mich ist die A1 in der Klasse eindeutig der Preis-Leistungssieger ![]() Ist wohl auch der Grund warum ich sie behalten habe ![]()
|
|