![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5 |
|
Hallo zusammen,
@Willi- zum KoMi 28-100, der "Kit Linse" der D7D und zum Sigma 24-135 kann ich Dir was sagen. KoMi 28-100: Ist ein vollständig in Kunststoff gefertigtes Objektiv, auch das Bajonett ist aus Plastik. Sehr leicht, aber optisch nicht besonders überzeugend. Hat zwar eine Macrofunktion, ist aber bestenfalls als "Partyscherbe" einzusetzen, also für Fälle, wo man kein gutes Objektiv riskieren möchte. Nicht wirklich zu empfehlen, geht bei ebay auch immer für kleines Geld weg. Sigma 24-135 1:2,8-4,5: Ein im Forum hoch gelobtes Objektiv, allerdings gibt es auch negative Stimmen. Hauptproblem dürfte die Serienstreuung sein. Ich für meinen Teil bin mit dem Objektiv sehr zufrieden, als "Immerdrauf" ist es Top. Optisch für den Brennweitenbereich sehr gut, verzeichnet zwar etwas bei 24mm, ist aber noch unkritisch. Liefert bereits bei 1 Stufe Abblenden sehr gute Ergebnisse, Offenblende ist es ziemlich "weich". Objektiv ist aus Kunststoff, Bajonett aus Metall, Verarbeitung ist gut bis sehr gut. Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
|
|