![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
WW 17-35 mm 2,8-4,0 von Sigma oder Monolta?
Hallo,
ich grübel über die beiden folgenden Objektive für die D7D nach: Sigma EX 17-35mm F2.8-4 DG ASPHERICAL HSM MINOLTA Minolta AF 17-35mm/ 2,8-4.0 APO D Was taugt denn insbesondere das Minolta? Welches ist die bessere Wahl? Gibt es im Brennweitenbereich von ca. 17 bis max. 50 mm noch bessere Alternativen? Wichtig sind mir gute Abbildungsleistung, schneller AF und eine Macro-Funktion wäre natürlich das i-Tüpfelchen. Gruß Olaf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: WW 17-35 mm 2,8-4,0 von Sigma oder Monolta?
Zitat:
![]() Ich habe das KoMi und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Allerdings kann ich das nicht mit dem Sigma vergleichen...
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Darf ich gleich noch eine Frage hinterherstellen? :-)
Ich würde mir auch gerne das 2.8-4/17-35 von KoMi resp. Tamron zulegen. Doch ich frage mich, ob die Dinger wirklich baugleich sind; denn falls ja, wäre es ja eigentlich dumm, den Mehrpreis für das KoMi zu bezahlen. Oder spielt womöglich, ähnlich wie beim 2.8/28-75, die Toleranz bei der Endkontrolle eine Rolle? Kann dazu jemand was sagen? Danke! ![]() Schöne Grüße, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Chris |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
die Varianten mit Minolta-Logo haben aber eine andere, wohl hochwertigere Blende, sind anders vergütet und haben engere Toleranzen. Das hat mir jemand bestätigt, der mal ein Päärchen aufgeschraubt hatte. Gruß PETER
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei den Angeboten, die man so sieht, ist der Mehrpreis für das Minolta gar nicht sooo riesig. Da ist es irgendwie schon verlockend, ein Objektiv zu erwerben, das man im Problemfall einfach zusammen mit der Kamera nach Bremen schicken und sich dabei denken kann: "egal, ob's an der Kamera oder an der Linse liegt - jetzt ist es Euer Problem!"
![]() Vielleicht sollte ich auch einfach nicht so schwarz sehen... ![]() Schöne Grüße, Holger |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|