![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Hallo zusammen,
also der Kurs ist zwar nicht erste Sahne, aber durchaus akzeptabel. Es ist von der optischen Leistung mit dem 24-135 vergleichbar und die ist anerkanntermaßen recht gut. Es ist ziemlich Streulichtempfindlich, was sich aber mittels r Sonnenblende recht problemlos beseitigen läßt, sofern man nicht unbedingt Sonnenuntergänge verewigen will. Gruß Uwe
![]() |
#13 |
|
Das Objektiv kam heute an.
Erster Eindruck: - recht ordetnliche Qualität - langsamer AF Zum richtig testen fehlt mir im Moment die Zeit (und das richtige Wetter :-) Grüße jms |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, probiere das Objektiv nicht bei offener Blende. Das bringt nichts und du ärgerst dich vielleicht nur, statt dich zu freuen, das du ein recht kompaktes, aber mechanisch passables und relativ fixes Zoom mit einem anständig hellen Sucherbild zu einem Preis, der normalerweise für ein wesentlich lichtschwächeres gefordert wird, bekommen hast. Ab Blende 4 ist meines durchaus einsetzbar, um bei 5,6 zu wirklich guter Form aufzulaufen.
Mal zwei Beispiele, die ich mit dem Sigma 28-105 fotografiert habe. ![]() ![]()
![]() |
#15 |
|
kleines Update:
Ich inzwischen habe ich seit 5 Tagen das Objektiv. Lieder bisher nur NAchtaufnahemn damit gemacht - aber diese sind durchweg positiv ausgefallen. Hier ein beispiel: ![]() Wie schon oben im Thread erwähnt habe auch ich die Stürungen durch Streuchli´cht und Objektivreflextionen schnell gemerkt. Trotz GeLi. Dennoch für diesen Preis ein klasse Objektiv. Könnte zu meinem Immerdrauf werden. Grüße jms |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
Ich werde aber, bevor ich das Objektiv wieder verkaufe, noch mal einen ausgiebigen Test machen. Mir fehlt ja nur ncoh der Teil mit schlechten Lichtverhältnissen. Viele Grüße Petra
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() vielleicht meinte ich das handling? Zur Bildqualität kann ich nichts sagen ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]()
|
|
|