![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta AF 28-105mm
Guten Tag!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Minolta AF 28-105mm? Es ist die xi Version. Gibt es da dann auch noch verschiedene Versionen? Denn von der Blende habe ich noch keine Angaben erhalten. Ich möchte dieses Objektiv auf der 7D nutzen. Ist dies überhaupt möglich? Und zum Schluss noch: wieviel hat dieses Objektiv in euren Augen noch wert? Besten Dank schon mal für die Antworten! Gruss astro22 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo astro22,
das Minolta AF 28-105mm xi hat eine Anfangsblende von 3,5-4,5 und funktioniert einwandfrei an der D7D. Ob es noch andere xi-Versionen gibt, weiß ich nicht. Es gibt's auch ohne xi. Der Preis bei Händlern liegt um 100,- €. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Kannst Du mir vielleicht auch ein paar negative Punkte aufzählen? Oder gibts die gar nicht ![]() Und wie sieht es mit dem Minolta 100-300mm 4.5-5.6 aus? (nicht APO!) Qualität und Gebrauchtpreis würden mich da interessieren. Danke schon mal! Gruss Astro |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Außerdem wird beim Zoomen auch Energie für den Zoomantrieb verbraucht. Und dann vergrößert sich die Naheinstellgrenze mit zunehmender Brennweite beim 28-105mm xi. Eine gute Übersicht über Objektive für Minolta AF und die techn. Daten findest Du hier bei M. Hohner. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|