Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suppenzoom Sigma 18-125, vergleichbar mit A2-Objektiv?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2005, 20:27   #1
topaxx

Ich hatte zu Anfang meine Nikon D70 mit dem Sigma 18-125 benutzt. Anfangs hatte ich dann auch noch parallel meine A1 und hatte mal Vergleichaufnahmen gemacht. Was Schärfe und Detailauflösung angeht, war die Nikon/Sigma-Kombi der A1 deutlich überlegen. Ich muss zugeben, dass ich von diesem deutlichen Ergebnis etwas überrascht und erschrocken zugleich war, galt das Minolta-Objektiv doch als eines der besten seiner Klasse. Die A1 ist natürlich lichtstärker, verzeichnet weniger und vignettiert weniger.

Wenn du ein gutes Exemplar des Sigma erwischst, ist das sicherlich nicht die schlechteste Lösung als kompaktes und gleichzeitig flexibles Rumlaufobjektiv. Inwiefern das auch auf die neueren Sigma und Tamron 18-200 oder in Verbindung mit der Minolta D7/5 zutrifft, können dir andere hier im Forum besser berichten.

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suppenzoom Sigma 18-125, vergleichbar mit A2-Objektiv?

Forenregeln