![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
abgemeldet
|
Von der Art Aufnahmen würde ich gerne mehr sehen! Suppi!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hey MaGu
das ist richtig toll ![]() ![]() ![]() mit welcher Methode hast Du die Bilder überlagert ? Jedes auf eine Ebene und gegeneinander ausmaskiert ? - was bedeuten würde, dass alle mit dem selben Ausschnitt gefotet sind Oder hast Du die Springerin bei dreien Freigestellt und in das vierte einmontiert ? Super gelungen jedenfalls und toll erwischt. Hut ab. Der ganze Ablauf kommt super rüber ! Mit der DSLR müsste man schon eine zieeeemlich kleine Blende wählen um alle Phasen scharf zu bekommen, dafür hat man natürlich Luft bis ISO 800. Aber bei Blende 6,7 wird es selbst bei ISO 800 schon dünn mit den Zeiten. Und das passt bei Dir optimal, alles schön erkennbar, keine übermäßigen Wischer - TOP. Gruß PETER PETER
![]() |
#13 |
|
Hi!
Kann mich Peter nur anschließen, eine abnsolut beeindruckende Arbeit! ![]()
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
@Fritzz
ich muss mal schauen, ob ich noch mehr verwertbares Material habe... wenn ja, kommt in absehbarer Zeit noch was nach. @Peter Alle Bilder sind bei einem Sprung vom Stativ aus entstanden, also genau der gleiche Ausschnitt. Und dann habe ich die Ebenen übereinandergelegt und ausmaskiert, wie du schon gesagt hast... Das war bei diesem Bild auch kein Problem, da sich die einzelnen Flugphasen nicht überschneiden. Ich habe die Turnerin einfach jedes mal mit dem Polygonlasso grob ausgewählt, die Auswahl in eine Ebenenmaske verwandelt und die Maske weichgezeichnet (da es an den Übergängen aus unerklärlichen Gründen Helligkeitsunterschiede gab). Wenn man das schon ein paar mal gemacht hat, braucht man für die ganze Bearbeitung nur ca. 15min. stressig wird's erst, wenn sich die Sprungphasen überlappen... aber auch das geht mit relativ feinem Pinsel und etwas Geduld.
![]()
|
|
|