SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wichtiger Hinweis auf Minolta Homepage - defekte CCD's
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2005, 17:07   #1
luckykon

Defekter CCD in A1

Ich habe Minolta ein Fax geschickt und brennede Frage gestellt. Nach 2 Tagen rief mich einer an, um mich zu beruhigen, hatte ich den Eindruck. Ich sollte in jedem Fall abwarten bis der Fehler auftritt. Das ist aber genau was ich nicht möchte. Wenn der Fehler auf einer Reise passiert, dann sind alle Bilder futsch - nützt wenig, wenn die dann umsonst reparieren. Bisher konnte mir auch keiner sagen, ob man ausschließlich solche CCDs verbaut hat. Wenn man bei Sony nachliest dann komme ich zu dem Schluß, daß alle betroffen sind, da man die Produktion umgestellt hatte. Dann ist das Auftreten des Fehlers nur eine Frage der Zeit. Die spielen auf Zeit - je länger man wartet, desto geringer ist die Anzahl der Kameras.

Finde wir müssen auf Minolta Druck ausüben und eine klare Stellungnahme zu bekommen, bzw. eine Prävensions-Reparatur.

Gruss Kon
luckykon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2005, 17:12   #2
Sunny
Erleuchter

Re: Defekter CCD in A1

Zitat:
Zitat von luckykon
Finde wir müssen auf Minolta Druck ausüben und eine klare Stellungnahme zu bekommen, bzw. eine Prävensions-Reparatur.
Das wird uns nicht gelingen,

auch nicht mit Druck auf Sony, die das ja bezahlen.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 20:21   #3
erich_k

Ich hab heute den Einberufungsbescheid für meine D7i bekommen, bei mit tritt der Fehler derzeit auch nur sporadisch auf, so bei jedem Einsatz irgendwann. Dann sind 1 oder mehr Bilder davon betroffen und dann geht wieder alles seinen normalen Weg. Aber es ist trotzdem nicht spassig, da man nie weis, wann er auftritt.

Ich schicke sie deshalb diese tage noch weg!
Alt 17.10.2005, 21:23   #4
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von erich_k
Ich hab heute den Einberufungsbescheid für meine D7i bekommen, bei mit tritt der Fehler derzeit auch nur sporadisch auf, so bei jedem Einsatz irgendwann. Dann sind 1 oder mehr Bilder davon betroffen und dann geht wieder alles seinen normalen Weg. Aber es ist trotzdem nicht spassig, da man nie weis, wann er auftritt.

Na hoffentlich ist nach der Reise nach Bremen der Fehler noch da
Alt 17.10.2005, 21:42   #5
erich_k

Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von erich_k

Na hoffentlich ist nach der Reise nach Bremen der Fehler noch da
Du machst mir vielleicht Hoffnung ...
Alt 17.10.2005, 21:45   #6
dA2Eye

Re: Defekter CCD in A1

Zitat:
Zitat von luckykon
Hi LuckiKon !

Immer ruhig Blut mit de junge Pferde !

KoniMino is kein Zauberladen ! - Sieh doch, daß die sich bemühen, wie hier erwähnt worden ist; der User wurde sogar angerufen !
Denk mal nich, daß dergleichen von Canon oder Nikon passieren würde ... !

MfG, Ayelander
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 21:48   #7
erich_k

Ich finde auch, dass sich hier die KoMi-Mitarbeiter vorbildlich verhalten. Sowas ist schon sehr angenehm, jede Mail wird beantwortet und geholfen wird man hier natürlich auch!
Alt 23.10.2005, 11:31   #8
Tom

Hallo,

ich möchte hier mal wirklich die Firma Konica-Minolta bzw. deren Service in Bremen loben.
Die Reparaturkosten für meine kürzlich mit dem CCD-Fehler ausgefallene D7i werden auf meine Rückfrage zurückerstattet.

Super!

Gruß
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 11:33   #9
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Tom
Hallo,

ich möchte hier mal wirklich die Firma Konica-Minolta bzw. deren Service in Bremen loben.
Die Reparaturkosten für meine kürzlich mit dem CCD-Fehler ausgefallene D7i werden auf meine Rückfrage zurückerstattet.

Super!

Gruß
Tom
Tom,

Gratulation
Alt 23.10.2005, 11:36   #10
erich_k

Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von Tom
Hallo,

Super!

Gruß
Tom
Tom,

Gratulation
Hallo Sunny

Wozu willst du Tom gratulieren? Er hat doch nicht Geburtstag oder sonst wie ein persönliches Jubiläum!

Gratulieren kannst du höchstens KoMi für diese hervorragende Art und Weise der Abwicklung!!!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wichtiger Hinweis auf Minolta Homepage - defekte CCD's

Forenregeln