SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Möchte ein Teleobjektiv kaufen und habe keine Ahnung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2005, 07:29   #11
2K2-Media

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Rate ich Dir ab.

Dein Link geht auf die neuere "Plastikversion" die deutlich stärkere CA´s produziert und stärkere Offenblendfehler zeigt als das alte. Ich würde es nicht wollen. Das ältere geht deutlich besser.

Gruß
PETER
Peter hat recht ... schau mal hier http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic23409.html - ich habe genau mit diesem Objektiv diese Probleme.

Gruß

Steffen
2K2-Media ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2005, 07:30   #12
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von Pikachu
Erstmal danke für deine Antwort, ebay... Hat mich einmal viel geld gekostet eigendlich wollte ich da nie wieder was kaufen....
Was meinst du den zu dem?
Link
Um dieses Rohr würde ich einen kilometerweiten Bogen machen. Genau so eines habe ich mir damals in meiner Anfängereuphorie gekauft. Qualitativ liegt es auf Kinderüberraschungniveau.
Mal davon abgesehen dass es sehr lichtschwach ist (selbst bei Sonnenschein auf Lanzarote oft zu dunkel für den Autofokus), ist es äusserst billig verarbeitet, die Frontlinse dreht beim Fokusieren mit etc.

Ich habe es schnell wieder verkauft (über Ibäh ) und mir das Sigma 70-200 EX 2,8 mit den beiden Konvertern 1,4 x und 2 x gegönnt. Dieses übersteigt zwar Dein geplantes Budget, ist aber eine sehr gute Tüte

Liebe Grüsse,
Tafelspitz
---------------------------------
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 08:10   #13
chrischan

Zitat:
Zitat von Pikachu
Erstmal danke für deine Antwort, ebay... Hat mich einmal viel geld gekostet eigendlich wollte ich da nie wieder was kaufen....
Was meinst du den zu dem?
Link
hab das objektiv zu Hause rumstehen, war als Kit-Objektiv bei meiner analogen Dynax 505 si super. ISt das wirklich so schlecht?
ich wollte mir in nicht all zu langer Zeit ne D7 zulegen (ich spar noch) , und wollt das Objektiv eigentlich dafür benutzen (wg. großer Brennweite).
Falls dann beim Kauf vom Body noch was übrig bleibt, wollt ich es eigentlich nicht in so was reinstecken

Grüße
Christian
chrischan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 10:10   #14
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von chrischan
hab das objektiv zu Hause rumstehen, war als Kit-Objektiv bei meiner analogen Dynax 505 si super. ISt das wirklich so schlecht?
ich wollte mir in nicht all zu langer Zeit ne D7 zulegen (ich spar noch) , und wollt das Objektiv eigentlich dafür benutzen (wg. großer Brennweite).
Falls dann beim Kauf vom Body noch was übrig bleibt, wollt ich es eigentlich nicht in so was reinstecken

Grüße
Christian
Naja, man kann damit auch Fotos machen. Aber an der D7D erinnert es mich an den vielzitierten 2CV-Motor im Ferrari. Ich hatte echt keine Freude daran

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Möchte ein Teleobjektiv kaufen und habe keine Ahnung

Forenregeln