Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schuhe

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2005, 17:43   #10
Photopeter

Themenersteller

Nenene, das ist eine meiner besten Freundinnen. Sie hat absolut keine Angst vor mir, weil sie weiß, das sie mich jederzeit problemlos um den kleinen Finger wickeln kann.
Und außerdem hab ich seit dem Workkshop in DU ja 30 KG abgenommen, bin also bloß noch "ein Strich in der Landschaft".

(Zumindest im Vergleich zu früher, aber es sind mir immer noch so 25 KG zuviel.)

Ernsthaft... Ich finde es besser, wenn sie auf diesem Bild ernst guckt. Ängstlich kann ich da nicht hinein interpretieren. Ich habe ein sehr ähnliches Foto auf dem sie lächelt. Das wirkt längst nicht so stark. Gerade die kühle Distanz, die durch den strengen Bildaufbau und das SW noch unterstütz wird, bestimmt maßgeblich die Wirkung dieses Fotos.

Und zu dem Kontrast ist zu sagen, mehr geht nicht. Das Weiß (links die Wand) frisst schon minimal aus und das Schwarz (unter dem linken Schuh) läuft auch schon zu. Man könnte höchstens die mittleren Grautöne spreizen, was aber die feinen Grau- Abstufungen zerstören würde, die einen nicht unerheblichen Anteil an der Bildwirkung haben. Auch laut Histogramm ist der Kontrast optimal.

Schärfe... Mir ist es nicht zu unscharf. Vor allem wenn man bedenkt, das es sich um ein Available Light Foto mit offener Blende ( 1,8 ) und sehr hohen Iso (800) handelt. Sehen werde ich es demnächst, wenn es als 50x75 Poster bei mir an der Wand hängt.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln