![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo nochmal.
Ich war übers Wochenende in Lyon und hab da auch mal das Tokina mitgenommen, um mal ein paar richtige Vergleichsaufnahmen machen zu können. Auch wenn der Vorbesitzer des Objektivs meinte, daß er keinerlei Probleme mit dem Tokina hatte (auch bei Offenblende), sind die Ergebnisse eher ernüchternd: http://tokina.christian-hoffmann.com/tokina.jpg (links: f11, rechts f2,8) Kann dieses Ergebnis an einem Fehler der Kamera liegen? Ein Backfokus, der besonders bei Offenblende sichtbar ist? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, warum das Bild bei Veränderung der Blendenöffnung auf einmal so matschig wird. Naja, wie es aussieht, werde ich das Objektiv wohl bei Ebay verkaufen, allerdings werde ich vorher versuchen, es an einer anderen D7D auszuprobieren, ob es da dieselben Ergebnisse produziert. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ich hatte das Objektiv am Freitag auf Helgoland mit, ich kann nur sagen, super Bilder mit dem Objektiv. Mach mal einen Vergleich: Offenblende + 28mm und Offenblende +70mm auf das gleiche Objekt mal mit AF, mal manuell scharf stellen. Unterschiede? Gruss Paulo
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn die Sonne heute nochmal aufgeht, werde ich mal ein bißchen intensiver damit 'rumspielen'. Danke für den Tip! ![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|