Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Antishake und 1/1000

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2005, 14:43   #11
eiq

Zitat:
Zitat von hansauweiler
@eiq !
Ich glaube eigentlich nicht ,daß der Propellerstrahl die Ursache ist, wenn man genau hinguckt sieht man im Unterschied zu normalen Verwacklungen, welche Kanten verschmieren lassen, das echte Doppelkonturen vorhanden sind zB. an den aufgestapelten Strohrollen.
Dagegen sprechen auch die anderen gezeigten Beispiele.
Übrigens bei ca. 100m über Grund und etwa 6km vom Flugplatz würde ich den Motor nicht ausschalten.
Unterschreitet da jemand die Mindesthöhe?
Aber im Normalfall sollte der Motor ja wieder anspringen. Die Alternative mit Motor anlassen durch Sturzflug fällt bei 100m leider aus.

Ich hab mir das Bild nochmal angesehen. Hast Recht, vom Propeller kann es eher weniger kommen, dafür sieht es einfach zu verwackelt aus (und nicht verwirbelt/verschwommen). Bleiben nur noch die Vibrationen.
Wie genau machst Du die Bilder bzw. wie sitzt Du beim Aufnehmen im Flugzeug? Vielleicht gibt es irgendwo eine Stelle, wo die Vibrationen vom Flugzeug auf die Kamera (u.U. mit Umweg über Deinen Körper) übertragen werden. Solange Du Dich aber nicht mit dem Arm oder der Hand, die die Kamera hält, abstützt, dürften keine dermaßen starken Erschütterungen übertragen werden. Der menschliche Körper absorbiert die sonst eigentlich recht gut.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln