Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neues von Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2005, 11:48   #11
newdimage

Wieso?
Der Trend geht zur Drittkamera:
D-SLR für den Alltag, Prosumer für die Situationen, wo ein Wechselobjektiv nicht sinnvoll ist (Strand, Sandbahnrennen etc.) und eine Miniknipse für die Jackentasche.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2005, 11:48   #12
HeinS

Hallo,
ich träume schon wieder
Alt 08.09.2005, 11:54   #13
Cougarman

Zitat:
Zitat von newdimage
Wieso?
Der Trend geht zur Drittkamera:
D-SLR für den Alltag, Prosumer für die Situationen, wo ein Wechselobjektiv nicht sinnvoll ist (Strand, Sandbahnrennen etc.) und eine Miniknipse für die Jackentasche.
Wie sieht bei Dir der Alltag aus ?

Ich sehe es eher so:
Miniknipse für den Alltag.
Prosumer wenn etwas besonderes anliegt. (Strand, Sandbahnrennen etc.)
DSLR für die Vitrine.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 12:01   #14
pansono

Meine Version:

Fotohandy für immer dabei
DSLR für den Alltag
Alt 08.09.2005, 12:07   #15
PeterHadTrapp

Moin

wenn es sowas vor einem Jahr von KoMi gegeben hätte, dann hätte ich heute wahrscheinlich keine DSLR.
Mein Grund umzusteigen war das Problem der Indoor-fähigkeit (Rauschen/ISO) bei Gottesdienst- und Konzertfotos.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2005, 12:15   #16
newdimage

Zitat:
Zitat von Cougarman

Wie sieht bei Dir der Alltag aus ?

Ich sehe es eher so:
Miniknipse für den Alltag.
Prosumer wenn etwas besonderes anliegt. (Strand, Sandbahnrennen etc.)
DSLR für die Vitrine.
Mein Alltag ist hart und ungerecht. .
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 12:31   #17
MarioA

Interessant wäre ja jetzt mal was für Optionen KoMi auf diesen Chip hat und vor allem was sie daraus machen.

Eine d7di/d9d mit live Preview wäre ja jetzt eigentlich auch vorstellbar.
MarioA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 12:38   #18
pansono

Mit live Preview wird etwas schwierig bei ner SLR - aber für ne 9D könnte der 10MP Chip gehen. Obwohl sich da natürlich wieder die Frage nach dem Rauschen stellt. Spätestens wenn wir bei 20MP angekommen sind schreien wieder alle nach größeren Chips. Ich seh die PR-Fritzen schon an der Vollformat Werbung feilen.
Alt 08.09.2005, 12:57   #19
PeterHadTrapp

Hi

ich persönlich glaube auf Sicht nicht an eine Vollformat-SLR von KoMi.
Das Signal von Nikon den anderen Weg einzuschlagen und eine APS-C-Cam mit 12 MP zu bringen ist für mich ein seeehr deutliches Signal in welche Richtung es geht. Einzig Canon hält noch eindeutig an Vollformat-DSLR fest, natürlich Mist wenn die schon wieder ein Monopol setzen...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 13:00   #20
Photopeter

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Moin

wenn es sowas vor einem Jahr von KoMi gegeben hätte, dann hätte ich heute wahrscheinlich keine DSLR.
Mein Grund umzusteigen war das Problem der Indoor-fähigkeit (Rauschen/ISO) bei Gottesdienst- und Konzertfotos.
Tja, wenn dir Blende 4,8 bei 120mm tatsächlich reichen würden... bräuchtest du ja keinen 2,8 70-200 Riesen für deine D7D.

Und dann der Preis von 1700€ ($). Eine DSLR Ausrüstung, die diesen Bereich bei gleicher oder sogar höherer Lichtstärke abdeckt kostet deutlich weniger. Meiner Ansicht nach währe das Ding selbst dann zu teuer, wenn die "1" vor der "700" gestrichen würde. Eine Fuji F10 z.B. bringt für 300€ annährend die gleichen (Available Light-) Möglichkeiten mit. Klar hat man nur Zoom bis 105 (statt bis 120 gigantischer Unterschied... ) aber durch die neue Fuji Technik ist zumindest das Rauschen nicht mehr ursächlich von der Sensorgröße abhängig. Demzufolge dürfte die Bildqualität nicht großartig anders sein.

Zitat:
Zitat von pansono
Meine Version:

Fotohandy für immer dabei
DSLR für den Alltag
Das ist bei mir ganz genau so. Seit dem Sony K750 kann man ja tatsächlich mit dem Handy fotografieren.

Und das mit dem Vollformat.... Ich bin heilfroh, das Canon diesen Unfug mit der 5D gamacht hat. Die Leute werden wie die Geier über die 5D herfallen, weil man ja nur mit einer Vollformat DSLR ein "echter Profi" ist.

Nur um dann entsetzt festzustellen, das sie nicht ein einziges Objektiv haben, die an der Cam funktioniert, ja das es nicht mal welche zu kaufen gibt...

Das wird Nikon, KoMi, Pentax und Co sicher viele neue Kunden bringen. Meiner Ansicht nach der größte Marketing Fehler, den Canon je gemacht hat. Vielleicht ist es ja auch nur eine Panik Reaktion auf die gute Arbeit, die Nikon mit der D2X (und vermutlich auch mit der D200) abgeliefert hat.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neues von Sony

Forenregeln