|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#8 |
|
|
Also ich finde, dass 3 MP völlig ausreichen, wenn Du die Bilder nicht größer als A4 ausdrucken oder ausbelichten lassen willst.
Mit 5 MP hast Du halt mehr Reserven für noch größere Formate in A3 und größer in astreiner Fotoqualität und Du hast noch Reserven für Bildausschnitte. Wenn Du gleich ene teurere zulegen willst, dann würde ich gleich die verbesserte A1 nehmen und nicht mehr die 7i oder 7Hi. Für mich als Umstieg von der 7i, mit der ich wohl einer der Zufriedensten hier im Forum bin (wenn ich die für mich nicht nachvollziehbaren Klagen über den AF z.B. lese), lohnt sich die neue Geldausgabe für eine A1 wohl nicht. Die 7i deckt für mich fast alles sehr gut ab, was ich beim Umstieg von der analogen SLR erwartet habe. Die 200 mm der 7i/7Hi/A1 sind schon ganz ordentlich, aber die 380 mm der Z1 sind schon sehr verlockend. Ich hatte mal eine Oly mit so einem 10fach Zoom und das eröffnet schon noch andere Möglichkeiten. Etwas eingeschränkt wird die Verwendbarkeit von so langen Brennweiten allerdings, wenn man kein Stativ verwendet oder die Kamera keinen Bildstabilisator hat (hatte die Oly). Dann kommt man halt bei etwas nachlassendenm Licht in Bereiche, wo man nur schwer unverwackelte Bilder bekommt. |
|
|
|
|
|