![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kleiner Zooeinwurf - Zu viel Rauschen?
Ich frage mich gerade wie weit man mit dem "digitalen" Rauschen gehn sollte. Mich persönlich stört das chipbedingte Rauschen bis zu einem gewissen Grad nicht. Nun habe ich unter recht schlechten Lichtedingungen und durch eine dicke Scheibe diese etwas (un)zufriedene Dame abgelichtet und dabei bewusst das Rauschen gelassen wo es ist. Ich frage mich nun ob das Rauschen in diesem Fall nicht etwas zu stark ist.
Mir persönlich gefällt es, allerdings bin ich auch noch in einer frühen Lernphase und versuche möglichst viel von euch zu lernen. Also bitte her mit der kritik ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Karlsruher
Also mich stört da kein Rauschen. Hast Du denn noch die Exifdaten dazu? gruß Martin
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Ich finde das Bild stark. Rauschen stört mich hier auch nicht, was anderes wäre es, wenn das Bild nicht s/w wäre.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ich hab schon mehrmals mitgelesen, dass man die Exif-Daten nach der Bearbeitung wieder in das Bild einfügen kann. Leider habe ich aber bisher keine Anleitung oder der Gleichen gefunden. Vielleicht könnte mir das ja noch mal jemand kurz erklären ![]() Hier die Daten aus dem Orginalbild: 1/50Sek F3,5 ISO200 FFP Grüsse Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Photoshop - speichern unter - lässt die EXIF's intakt. "Für Web speichern" zerschiesst sie.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|