![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Dörr scheint inzwischen nur noch Leuchtenstative und anderes Beleuchtungequipment herzustellen, keine Fotostative mehr.
PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Es kann auch sein, das die Artikel unter verschiedenen Namen auftauchen, so gibt es von Dörr z.B. auch Teleskope, die aber unter div. Namen gehandelt werden (Hersteller Sintra), bei den anderen ist es so, das es alles Tochterfirmen sind, ob Dörr dazugehört oder nicht (also eigenständig ist), das weiß ich aber nicht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hallo und guten Abend!
Nach meinen Infos ist Dörr jetzt (?) nur noch eine Vertriebsfirma für allerlei optische / technische Artikel. Das o.a. Stativ Super Axis 2643 ist Made in Taiwan, könnte aber ebensogut, was die Verarbeitung betrifft, in der EU oder in Deutschland gefertigt sein. Mit der A1 steht das auch bei Windstärke 8. ![]() Mit hanseatischem Gruß: Hansevogel
![]() |
#14 |
|
Ein wenig spät, aber ich habe das Thema gerade erst jetzt gefunden.
Ich besitze auch das "Super Axis 2643". Nur habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren ca. 200 Euro dafür bezahlt. Musste damals schnell gehen und bei mir in der Nähe gab es sonst nichts vergleichbares. Es ist sehr solide verarbeitet, aber wie schon erwähnt ist die Mittelsäulenschraube sehr schwer zu bedienen - das werde ich bei Gelegenheit auch einmal abändrn. Ansonsten ein wirklich gutes Teil.
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Ausserdem ist es schön zu wissen das da noch andere sind - falls mal ein Problem auftaucht. Schönen Sonntag.
![]() |
![]()
|
|
|