SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fragen zur Reihenaufnahme + Tiefenschärfe...?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2005, 13:42   #3
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Re: Fragen zur Reihenaufnahme + Tiefenschärfe...?

Zitat:
Zitat von Uwe B1
2. Dies ist ja meine erste digitale Kamera + ich versteh nicht so ganz, warum man eine "Tiefenschärfe-Vorschautaste" braucht? Warum ist es nicht möglich gleich im Sucher die entspr. Tiefenschärfe ohne Taste anzuzeigen?
Wenn Du durch den Sucher schaust, ist die Blende komplett geöffnet, sonst siehst Du kaum was im Sucher, je nach eingestellter Blende. Wenn ich mich nicht irre, heißt das "Arbeitsblende". Drückst Du auf die "Schärfentiefe-Vorschau-Taste", dann wird die tatsächlich vorgewählte Blende eingestellt und Du siehst im Sucher, welcher Bereich scharf abgebildet wird und welcher nicht. Bei kleinen Blendenöffnungen passiert es dann, daß wenig Licht durchs Objektiv kommt und es eben für Dich dunkel erscheint. Deshalb eben eine große Öffnung der Blende zum besseren Einstellen.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.