SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Unerwünschte Telefonanrufe über Gewinne
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2005, 23:33   #11
XxJakeBluesxX

Sowas hatte ich vor einiger Zeit auch mal. Die haben am Telefon gesagt ich hätte im Internet an einem Gewinnspiel teilgenommen, aber leider nicht gewonnen. Zum "Trost" wollte mir man dafür ein Zeitschriftenabo andrehen. Habe aber dankend abgelehnt.

Als die dann innerhalb mehrerer Tage immer wieder angerufen haben und mir immer wieder das gleiche vorgebetet haben ist mir irgendwann der Kragen geplatzt und ich habe die Dame am Telefon erstmal richtig zusammengefaltet und gefragt warum die mich immer wieder anrufen obwohl ich bei ersten Mal mein Desinteresse bekundet habe.

Seitdem habe ich Ruhe vor deren Telefonterror...
Alt 21.07.2005, 23:58   #12
BadMan
ehemaliger Moderator

Ich habe mal bei einer sehr redseligen jungen Dame einfach den Hörer neben das Telefon gelegt und habe mich wieder vor den Fernseher gesetzt. Keine Ahnung, wann die Frau mitbekommen hat, daß ich nicht mehr am anderen Ende der Leitung war.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 01:35   #13
Farbschlurf

Zitat:
Zitat von BadMan
Ich habe mal bei einer sehr redseligen jungen Dame einfach den Hörer neben das Telefon gelegt und habe mich wieder vor den Fernseher gesetzt. Keine Ahnung, wann die Frau mitbekommen hat, daß ich nicht mehr am anderen Ende der Leitung war.
Das finde ich super. Die Methode ist ja noch witziger, als sich dumm zu stellen. Mach ich beim nächsten Mal auch.
Alt 22.07.2005, 07:21   #14
joki

Kein Schwein ruft mich an...

Ich steh nicht im Telefonbuch und nehme auch an keinen Preisausschreiben teil. Werbung im Briefkasten ist die Ausnahme! Kann das nur empfehlen.

Auf die Werbung die im Postkasterl liegt kommt dann ein Pepperl drauf "Annahme verweigert - zurück an Absender" und ab in den nächsten Briefkasten.
Die Post transportiert das zum Absender zurück. Kassiert natürlich das Rückporto bei dem. Funktioniert prima!!! Bei nem dickeren Katalog kostet das schon mal ein paar Euronen.

Macht das mal konsequent und schon nach ein paar Wochen sind deutliche Ergebnisse zu merken.
Bei mir kommt so gut wie keine unverlangte Werbung mehr an...

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 07:22   #15
joki

[EDIT] by ManniC

Doppelposting:
Annahme verweigert - zurück an Absender !!!!

Ich zahl abba nix dafür!

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2005, 09:11   #16
newdimage

Hallo joki, der ist natürlich genial .

Wir haben früher SKL gespielt, hin und wieder versuchen die noch mal, uns ein Los anzudrehen, ich sage dann, ich hätte Geld genug, sie sollen die Lose an jemanden verkaufen, der das Geld dringender benötigt - dem Bundesfinanzminister.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 09:24   #17
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von joki
nehme auch an keinen Preisausschreiben teil.
Das schützt aber trotzdem nicht vor "Gewinnen".
Meine Eltern hatten plötzlich und ungefragt mal ein kostenloses Jahresabo einer Fernsehzeitschrift. Die erste Zeitschrift ging sofort an den Absender zurück. Danach kam dann nichts mehr.
Zitat:
Zitat von joki
Auf die Werbung die im Postkasterl liegt kommt dann ein Pepperl drauf "Annahme verweigert - zurück an Absender" und ab in den nächsten Briefkasten.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 10:29   #18
Cougarman

So hin und wieder nehme ich an Gewinnspielen teil, hinterlasse dort natürlich auch meine Adresse und Telefonnummer.
Entsprechend oft werde ich natürlich auch durch Spam belästigt, ob per Post oder per Telefon.
Aber es stört mich nicht besonders, ich werfe die Werbung eben in den Müll oder lege das Telefon gleich wieder auf.
Mich nervt eher wenn ich ständig von der LN angerufen werde, nach dem Motto: "Wir haben jetzt eine tolle Aktion für Nichtleser.....".
Die begreifen einfach nicht, das ich Nichtleser bleiben möchte.
Besonders penetrant und teilweise schon frech, sind da eher die Klinkenputzer, von dem Malteser-Hilfsdienst, DRK oder sogar Premiere.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 10:42   #19
newdimage

Zitat:
Zitat von Cougarman
So hin und wieder nehme ich an Gewinnspielen teil, hinterlasse dort natürlich auch meine Adresse und Telefonnummer.
Entsprechend oft werde ich natürlich auch durch Spam belästigt, ob per Post oder per Telefon.
Aber es stört mich nicht besonders, ich werfe die Werbung eben in den Müll oder lege das Telefon gleich wieder auf.
Mich nervt eher wenn ich ständig von der LN angerufen werde, nach dem Motto: "Wir haben jetzt eine tolle Aktion für Nichtleser.....".
Die begreifen einfach nicht, das ich Nichtleser bleiben möchte.
Besonders penetrant und teilweise schon frech, sind da eher die Klinkenputzer, von dem Malteser-Hilfsdienst, DRK oder sogar Premiere.
Stell die Klingel ab .
ich sage denen immer, wir Spenden per Überweisung, wg. der steuerlichen Vorteile. Nur die Jungens von der freiw. Feuerwehr kriegen was, die versaufen die Kohle nämlich.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 10:54   #20
Farbschlurf

Erst kürzlich besuchte mich Alice. Einen Bericht dazu habe ich daraufhin auf meiner Website verfasst. Passt gerade gut zum Thema.
Ich habe allerdings das Glück, dass ich im obersten Stock wohne. Da verirren sich nur wenige hin. Und falls doch, sind die so fertig, dass ich sie leicht abwimmeln kann ;-)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Unerwünschte Telefonanrufe über Gewinne

Forenregeln