Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 50er Festbrennweite und Zwischenringe - HILFE!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2005, 12:48   #1
Photopeter
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Nix gegen ein "echtes" Makro Objektiv. Wenn man viel Makros macht, ist das unverzichtbar (nicht umsonst habe ich mehrere davon).
Ich finde nur, ein 1,8 50 gehört eigentlich in jede Ausrüstung, denn für so wenig Geld und so wenig Gewicht bekommt man so viel Leistung und so viel Lichtstärke sonst nirgends. Es frisst doch kein Brot, wenn man es behält. Und, Abends mal auf "Streifzug" durch die Gemeinde nur mit dem 1,8 50 an der Cam, das ergibt Stimmungen, die man anders gar nicht einfangen könnte. (Na gut, mit einem 1,4 50 bestimmt auch )

P.S. Makro Objektiv und Achromat schließen sich ebenfalls nicht gegenseitig aus. Manchmal für wenig Gepäck ist so eine hochwertige Nahlinse praktischer als ein Extra- Objektiv. Gerade bei uns, wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind, spielen solche Überlegungen eine große Rolle. Dewegen habe ich ja nicht nur einen 52er Achromaten (für das 50er und das 105er Micro passend) sondern auich noch einen 58er für das 18-50 Zoom. So für Super- Mini Gepäck.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 50er Festbrennweite und Zwischenringe - HILFE!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.