Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 versus 350D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2005, 10:01   #21
GooSe

Mal ne schnelle Frage zur Bulb funktion, geht das dann wirklich solange wie ich will ?? zb 5min ( extremfall ... )

Was habt ihr denn für Optiken, Kit-ding oder was ??

THX
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2005, 11:08   #22
Photopeter

Ich weiß jetzt nicht wie das speziell bei der Dreifuffzich ist. Aber in der Regel ist "Bulb" so lange offen, wie man den Auslöser drückt. Braucht man ja z.B. für Astro- Fotografie oder beim Feuerwerk. Da komen schon mal ein paar Minuten oder sogar Stunden Belichtungszeit bei raus. Wobei so lange Zeiten immer problematisch sind. Analog gibt es da z.B. den Herrn Schwarzschildt und Digital fängt der Chip an zu kochen, was (heftiges) Rauschen zur Folge hat.

5 Minuten hab ich mit meiner S2 schon mal probiert (Deckeltest als es mit dem FoSi Bug bei der A1 losging). Das ging ohne Probleme.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 12:30   #23
Morlock

Zitat:
Zitat von GooSe
Mal ne schnelle Frage zur Bulb funktion, geht das dann wirklich solange wie ich will ?? zb 5min ( extremfall ... )
Laut Anleitung geht der Zähler bis 999 Sekunden, also über 16 Minuten.
Andererseits heisst es, "solange man den Auslöser drückt". Könnte demnach auch noch länger gehen.
Alt 23.06.2005, 20:53   #24
Musi

@ pumapaul
Was heißt denn hier Seniorentreff????
Wir sind jung,dratig und dünamisch
Einige Bilder zeige ich noch.
Dauert aber noch eins-zwei Tage.

Bis dann.....
Alt 23.06.2005, 20:58   #25
pumapaul

Zitat:
Zitat von Musi
@ pumapaul
Was heißt denn hier Seniorentreff????
Wir sind jung,dratig und dünamisch
Einige Bilder zeige ich noch.
Dauert aber noch eins-zwei Tage.

Bis dann.....
ich meinte doch die interpreten...
die habe ich schon im zarten teeniealter gehört. und das ist 30 jahre her...
ciao
michael
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2005, 23:40   #26
dow

Themenersteller

danke

vielen dank allen schreibern für tipps und hinweise. nach mehrmaligem befühlen der 350D hat ich mich dagegen entschieden. nicht dass sie, wie oft gelesen, viel zu klein wäre, aber irgendwie fühlt sie sich in meiner hand nicht gut an... und wenn ich sie nicht gerne in der hand halte, macht mir warscheinlich auch das photographieren keinen spass. (ist vielleicht blöd, aber so ist es nunmal..)
dann gestern zufällig beim einzig verbliebenen örtlichen fachhändler vorbeigekommen, der so nett war den versiegelten 20D-Karton zu öffnen, obwohl ich ganz offen gesagt habe ich würde die kamera erstmal nur gern "befühlen" - naja, was soll ich sagen *g* fühlte sich so gut an, dass ich das schätzchen gleich mitnehmen musste! ;-) noch dazu denke ich einen super preis bekommen zu haben ( 1.290,- incl. canon 18-55)
hab noch nicht wirklich gelegenheit gehabt die kamera zu testen, aber der erste eindruck ist toll - sie ist wirklich sauschnell! focussiert auch dann noch schnell und sauber wo die A2 schon arge probleme hat und die bedienung ist wesentlich besser, schneller und einfacher als befürchtet - wobei vom handling und der haptik die A2 der canon meiner meinung nach in nicht nachsteht, im gegenteil - die grossen drehrädchen der a2 würd ich mir an der 20D auch wünschen. zusammenfassend kann ich als allererstes fazit sagen, wem die geschwindigkeit nicht soo wichtig ist, und nicht hauptsächlich bei schlechten lichtbedingungen photographiert, hat wenig gründe von einer A2 zu einer DSLR zu wechseln. (wie gesagt, ist der allererste eindruck - bitte nicht auf die goldwaage legen...)
jetzt gilt es nur noch die A2 in gute hände zu bringen, habe sie auch schon hier zum verkauf angeboten (sie ist viel zu schade um nur rumzustehen) könnte mir jemand bei einer realistischen preisfindung helfen? ich glaube ich habe meine erwartung etwas zu hoch gelegt...

viele grüsse
daniel
dow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 05:05   #27
Dieter5

Re: erfahrungen

Zitat:
Zitat von dow
hallo!
danke erstmal für eure antworten. jetzt würden mich noch die erfahrungen von denjenigen interessieren, deren umstieg von prosumer auf SLR schon ein paar monate oder länger zurückliegt - hat sich bei euch etwas geändert? ich meine jetzt nicht in der technik, sonder eher am photographischen verhalten... (z.b. kamera seltener dabei, da weniger kompakt, etc.)
würd mich über antworten freuen
grüsse
daniel
Behalte die A2 und kaufe Dir eine DSLR dazu, dann bist Du für alle Situationen gerüstet.

Gruss
Dieter
Dieter5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 05:14   #28
Dieter5

Re: erfahrungen

Zitat:
Mit der A2 hatte ich Probleme den bewölkten Himmel richtig schön zu fotografieren. Er war immer ganz weiß.
Versuch´s mal mit einem Cokin Grauverlaufilter. Du wirst glücklich sein.

Gruss
Dieter
Dieter5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 versus 350D

Forenregeln