SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Verwacklungskorrektur per Software?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2005, 08:04   #9
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.449
Ich habe keine Ahnung von der Bedienung des Programms, ich habe ein paar Einstellungen ins blaue hinein getestet, ich bin von der web-Version des Bildes ausgegangen und habe auchnur das kleine freeware-Progrämmchen genutzt, das MaGu verlinkt hat.

Dafür finde ich das Ergebnis überraschend gut, ich habe den Eindruck, dass wirklich Unschärfe verschwindet und nicht nur Kanten betont werden.

Natürlich treten Artefakte auf, die werden sich vermutlich nie ganz vermeiden lassen, wenn man aber genauere Informationen hat, was das Bild unscharf gemacht hat und diese Informationen noch in die richtigen Parameter übersetzen kann, traue ich der Methode viel zu.
Dann vielleicht noch etwas EBV nach dem Schärfen zum kaschieren der Artefakte ...

Grüße, Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.