![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hi Konsol
@älteres Zoom: Wenn es Dir um Schärfe geht und Du preiswert eine gute Optik kaufen willst, dann such Dir ein Minolta AF 28-135/4,0-4,5. das Teil ist was die Abbildungsleistung angeht wirklich ein Knaller. Grundschärfe und Kontrast sind absolut spitze und die allgemeinen Abbildungsleistungen reichen an die teuren APO´s von Minolta ran. Die heutigen "Consumer-Standardzooms" übertrifft es in aller Regel locker. Es ist komplett aus Metall gefertigt und sehr robust, aber auch ziemlich schwer und groß. Es gibt keine original-Sonnenblende dafür (Gummisonneblende von Hama ist aber erhältlich) und hat einen 72er Filterdurchmesser. Leider werden sie (da alt) immer seltener angeboten, wenn dann aber meistens günstig, für 120-150 Euro sollte auf alle Fälle eins zu bekommen sein. Es zeichnet bei 28mm deutlich schärfer als mein neues 28-75/2,8. Es hat einen "Makromodus" der für passable Blümchenbilder ausreicht, allerdings in Makrostellung keinen AF. Ich kann es wärmstens empfehlen. ![]() ![]() kannst Du es an der D7d sehen. Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|