![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5 |
|
Sowas ist zwar immer bedauerlich, aber in diesem Fall nicht soooo tragisch, da ja das System nicht stirbt (wie bei der Contax z.B.)
Wenn irgendwann deine 14/n nicht mehr taugt, funktioniert,... gibt es für deinen Objektivpark eine mehr als brauchbare Alternative, die Nikon D2x. Die ist imho trotz 2MP weniger der Kodak in der Bildqualität deutlich überlegen. Der Body spielt qualitativ in einer ganz anderen Liga. Viel schneller ist sie auch. Und wenn man die Neupreise vergleicht, ist sie nicht mal teurer. Eventuell mußt du aber zusätzlich ein "richtiges" Weitwinkel einkalkulieren, da die D2x nicht auf das (imho unglückliche) Vollformat sondern auf das (imho wesentlich unkompliziertere) APS-C Format setzt, was ich persöhnlich für einen großen Vorteil halte. Der 14/n vom Handling, der Gehäuse- und Bildqualität sowie dem Speed sehr vergleichbare aber deutlich günstigere Alternative ist dann noch die Fuji S3. Ich habe seinerzeit mal ein "Shootout" zwischen der 14/n, der 1Ds und meiner S2 gemacht. Als Ergebnis kam heraus, das die S2 nicht einen Deut schlechter war. Und da die S3 zumindest nicht schlechter als die S2 ist, dürfte sie fürs Studio doch auch eine ernsthafte Alternative darstellen.
Sponsored Links | |
|
|
|