![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
5 Uhr morgens in Sachsen
So, wie im anderen Thread schon angekündigt, hier die ersten Bilder der morgentlichen Tour durch die Sächsische Schweiz.
Nachdem abzusehen war, dass wir es nicht ganz bis zum Sonnenaufgang schaffen, musste ich förmlich bei diesem Motiv am Straßenrand stehen bleiben. Burg Stolpen: ![]() Tja, und eine dieser Aufnahmen, war dann der Lohn unseres frühen Aufstehens. Aber mal abgesehen von der Möglichkeit völlig relaxt zu fotografieren, war es ein herrliches Naturschauspiel, das man unbedingt mal erlebt haben muss. Basteibrücke: ![]() Wer will kann gerne seine Stimme abgeben und kommentieren. Und noch eine Variante als Panorama aus 5 Hochkantbildern. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Jürgen
das Panorama ist Superklasse! ![]() Bei dem Gegenlicht die Weiße Rinde der Birke so deutlich abzubilden da hattest du aber ein ganz feines Händchen. Kann man davon ausgehen das es im M Mode gemacht wurde da die Belichtung der Einzelbilder scheinbar sehr gut passt? MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Burg Stolpen ist Spitze
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Basteibrücke und Panorama finde ich beeindruckend, vor allem auch die Bildqualität.
Am Panorama mag mir aber die rechte untere Ecke mit dem Geländer überhaupt nicht gefallen. Werde jetzt sofort schauen wo ich das 28-70/2.8 bis spät. Samstag herbekomme ![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo Jürgen,
wenn ich nur auch mal so früh aus dem Bett käme und solch ein Wetter wie Du haben könnte. ![]() Alle Photos finde ich toll gelungen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
die ersten beiden aufnahmen gefallen mir gut, aber kann es sein, daß bei dem Panorama was verrutscht ist? Sieht irgendwie so aus als würden die Äste links vom Stamm an der Birke nicht stimmen.
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hab gestern nur kurz versucht, das ganze durch Stempeln zu retuschieren, hatte aber nicht die Muse mich da reinzuhängen. Deswegen findest Du eben noch ein paar Fehler. Aber Du darfst sie gern behalten. ![]() Wenn diese doofen Köpfe nicht so schweineteuer wären. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() Klasse, Jürgen, da hat sich das frühe Aufstehen oder das späte zu Bett gehen ja gelohnt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Bilder sind alle drei
![]() ![]() ![]() Einzig beim Panorama gefällt mir das Geländer links nicht so gut... Ist das das, was Kerstin auch nicht gefiel? Weil sie ja von "rechts" schrieb?! ![]()
![]() |
#10 |
|
Hallo Jürgen,
auch mir gefallen die Aufnmahmen sehr. Mein Favorit ist die Basteibrücke; da gefällt mir besonders der Bildaufbau und die eingefangene Stimmung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|