![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich weiß es nicht, aber wähl doch mal einfach den Punkt Schärfe simulieren ab.
Simulation bedeutet doch genau, daß er es nicht wirklich schärft, sondern nur im Screenshot simuliert.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Die Einstellung wird trotzdem gespeichert. Rolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dann wäre aber der Begriff "Simulation" deplaziert.
![]() |
#5 |
|
Hallo Fritz,
ich habe keine Ahnung. Du hast mich verunsichert und ich habe deshalb extra C1 gestartet und es nachvollzogen. Egal ob "Ein oder Aus" gespeichert wird immer das was über die Regler eingestellt ist. Angezeigt auf dem großen Bild wird nur bei "Ein" , beim Zommbild auch immer. Ich glaube das ich froh sein kann das C1 bei mir keine Probleme macht, zumindest keine die mir aufgefallen sind. Rolf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hm...also ich nutze auch C1, kann aber das Problem nicht nachvollziehen, im Gegenteil: egal ob konvertieren jpeg oder tiff, die Bilder sind immer geschärft.
Ich würde hier gleich mal eine zweite Frage mit einflechten, weil sie auch indirekt mit dem Speichern zusammenhängt: Bearbeite ich ein RAW-Bild in C1 "nur mal so zum Spass" und speichere bzw. konvertiere das Bild nicht, ich schließe also gleich das Programm über "x" rechts oben, bleiben meine gemachten Änderungen trotzdem erhalten und ich sehe sie beim erneuten Öffnen in C1 wieder. Ist das so gewollt? Wo werden dann die Informationen gespeichert? Wenn ich das Bild z.B. in PS öffne, sind die Änderungen aber nicht vorhanden, sollen sie ja auch nicht, weil ich hab ja nicht konvertiert sondern abgebrochen... Weiß jemand Rat?
![]() |
#7 |
|
Hallo Thomas,
C1 speichert die Bilder die Du im Miniaturansichenfenster hast im C1 Ordner Capture. Dort bleiben alle Änderungen die Du gemacht hast. Deshalb lohnt es sich die Bilder im Miniaturansichtfenster zu löschen wenn Du neue Bilder bearbeitest. Du hast die RAW Bilder zweimal auf deinem Rechner : Im orginal Ordner und im C1 Ordner. Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
In der Grundeinstellungen von C1 kann man das Schärfen ausstellen und natürlich auch wieder einschalten.
Für Bilder die nach C1 in PS weiterbearbeitet werden macht es Sinn nicht direkt in C1 zu Schärfen (aber für die Einstellarbeit ist es angenehmer ein scharfes Bild zu sehen). Also überprüfe die Grundeinstellungen und danach wird alles wie gewünscht funktionieren RTFM = read the fucking manual :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Moment... hab ich noch nicht kapiert: mein Ordner Capture ist leer, bis auf eine Text-Datei, capture sessions.txt, die ist aber auch leer... Klicke ich im Mini-Bild mit der rechten Maustaste gibt es die Option: Aufnahmeeinstellung auswählen --> zurücksetzen ...die hilft aber leider auch nicht... Und nun? Hast Du noch einen Tip?
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi Christian,
bin durch Zufall grad auf eine Option in C1 gestolpert und da musste ich sofort an Dein Problem denken. Geh mal auf Datei -> Voreinstellung, dann den Reiter Process settings und guck mal ob das Feld "Schärfen bei der Ausgabe deaktivieren" ausgewählt ist. Könnte Dein Problem lösen, sofern Du nicht schon selber drauf gekommen bist. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|