![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Hallo,
das von ManniC gepostete Suchergebnis ist leider inzwischen relativ wertlos, weil a) viele der angegebenen Links inzwischen nicht mehr funktionieren b) die gemachten Angaben widersprüchlich sind, auch wenn man die unterschiedlichen Meßpunkte berücksichtigt. Bei 28mm Brennweite ergibt sich eine Differenz von 7mm (41-34). Der Abstand von der Vorderkante des Kameragehäuses bis zum Stativanschluß der Kamera (=Lage der CCD Fläche) beträgt jedoch 30mm. Bei meiner Suche bin ich auf einen Artikel bei eBay gestoßen. Leider kann ich nicht beurteilen, ob der Adapter für meine A2 (für Hochkantaufnahmen) geeignet ist. Nach den Fotos würde ich vermuten, daß der Adapter bei Hochkantmontage mit im Bild erscheint. Außerdem scheinen mir die angegebenen 60mm ungeeignet, egal ob ich die Angaben von Konica Minolta oder die von Frank Seifert zugrunde lege. Aber im Prinzip suche ich so einen einfachen Adapter. Vielleicht hat doch noch jemand einen Tip? Die Baumarktlösungen verlangen leider mehr handwerkliches Geschick und/oder Werkzeug als ich aufbringen kann ;-) Grüße, Tom (C:= |
![]() |
![]() |
|
|