![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Vögel, sie kommen.
Hei Leute,
eiegntlich war ich heute morgen mein neues Objektiv äusserln führen, am Rückweg war ich mal kurz in einem von diesen "Friss-dich-zu-Tode - Läden" und wollte am Parkplatz essen. Plötzlich war ich umringt von gierigen kleinen Flugdrachen, die sich ganz Keck auf mein Auto gesetzt haben und ihren Tribut verlangt haben. Also, ich nicht faul, pack die Kamera aus und schwupps, weg waren sie alle! mit viel Hinterlist und Tücke und mehreren Bröseln vom Frühstück konnte ich sie wieder anlocken. Das Ergebnis dieser ganzen Aktion seht ihr hier. Zuerst sind die Mutigen gelandet: ![]() ![]() Ich weiß die Schärfe ist suboptimal, aber ich hab halt mit Blende 8 und MF gearbeitet, weil der Autofocus zu langsam war. Dann wurde hart um den kleinen Landeplatz gestritten: ![]() Bitte auch den Spiegel zu beachten, nicht nur des Drecks wegens. Man sollst nicht glauben, aber es gibt auch im Tierreich welche die sich in Positur setzen um Fotografiert zu werden: ![]() ![]() ![]() ![]() Der Letzte hat es sich doch wohl dann anders überlegt Und dann waren da noch einige die unbedingt den Catwalk testen wollten, am Wischer. Von der Windschutzscheibe kommt dann auch der leichte Schleier vor diesen Bildern: ![]() ![]() ![]() Auch meine Vorräte an Lockmitteln nehem irgendwann ein Ende, und schon gehts ab mit der Meute: ![]() ![]() Der Letzte dürfte aber woch doch noch was gefunden haben, und hats in einem Stop-Over mitgehen lassen. Die Verbiebenen waren sauer auf mich, weil nix mehr gegeben hat und haben mir daher die kalte Schulter bzw. Schwanz gezeigt: ![]() ![]() ![]() ![]() Wobei dann aber dann doch noch die Neugier gesiegt hat und ein Blick über die Schulter riskiert worden ist So, ich hoff euch hat die kurze Geschicht von den Vögeln gefallen und ich hoff' ein ein wenig Feedback dazu. Übrigens das sind die Bilder wegen denen ich ursprünglich unterwegs war: ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Robert,
viele Bilder und einiges unscharf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hei Sunny,
ich weiß, deswegen hab ichs ja auch als Geschichte gebracht und nicht als das Bild. Die Viecher sind einfach zu schnell, selbst für das schnelle Objektiv. Also hab ich mit fixen Focus gearbeitet, und mit der Blende die Schärfetiefe gesteuert. Das werd ich wohl noch mal üben...
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Hallo Robert,
war mir eigentlich schon klar, ich kann es eher schlechter als besser ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Aber ein paar Piepmätze sind doch top scharf, und gucken auch noch frech in die Kamera
![]() Ich war eine Woche auf Piepmatz Jagd, Ausbeute: kein Volltreffer ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schön auch mal Bilder von Spatzen zu sehen und nicht nur von bunten Exoten. Leider sterben die Spatzen in unseren Städten aus. In meiner Jugend (als die Kühe noch nicht lila waren) gab es überall Spatzen zu sehen. Jetzt bekommt man sie kaum noch zu Gesicht.
Blondl, vielen Dank daher für Deine Geschichte. Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|