![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Da kann ich Kerstin nur zustimmen, es fehlt jegliche Harmonie auf der Seite. Ich bin Webdesigner und weiß wovon ich spreche.
Zu Deiner Bemerkung über den angeblich "schlechten" Umgangston hier im Forum - das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. ![]() ![]() Tom
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wie gesagt gegen konstruktive Kritik habe ich nichts einzuwenden. Und wenn du und andere schreiben das, das Zusammenspiel mit rosa/violett und grün zu einer massiven Leseverschlechterung führt, dann werde ich klarerweise meine Farbwahl überdenken. Denn sowas ist ein Argument, nur ein lapidares ich bekomme Augenkrebs, die Farbe gefällt mir nicht,... ist keines, das ist nur Geschmack. Auf eine ![]() ![]() Und eigentlich ist es mir gar nicht um eine Kritik um meine Webseite gegangen, sondern ich wollte nur 1. dem UserTeam mitteilen, das es Link auf Ihre Seite gibt und 2. das ich meinen Motorsportbildern jetzt mehr Platz gönne. Was dabei an Rückmeldungen rauskommt ist interessant...
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Gerdschi,
wenn du eine Seite fürs Web erstellst dann ist dir sicher nicht daran gelegen, dass die Leute nach der Startseite gleich wegklicken, und dass man nach dem 10. Posting nicht mehr wiederholt, warum die Farben nicht passen, wenn es schon mehrfach erwähnt wurde, ist doch irgendwie schlüssig....da gehts dann nur noch um "mir gefällts auch nicht". Und sowas würde ich schon zum Anlass nehmen, darüber nachzudenken. Farbharmonie ist nunmal in der Kunst ein wichtiges Kriterium, wäre doch schade wenn deine Motorsportbilder keine Beachtung fänden (dabei interessiert mich sowas mehr als Libellen und Bienen *g*)
![]() |
#14 | |
|
Re: Habe jetzt den Banner...
Zitat:
mit diesem Zusatz, hast du aber ie Meinungsbildung zu deiner Site ausgelöst. Zur farblichen Gestaltung kann man trefflich streiten, denn ist nun mal Geschmacksache. Bestimmte Farbkombinationen verbieten sich für Text, da der Kontrast zu schwach wird und damit nicht lesbar. Rote Schrift auf grünem Hintergrund ist z.B. eine Katastrophe, noch dazu, da mehr Leute eine rot-grün Schwäche haben als es zugeben wollen. Ich betreue ein Vereinsseite. Mein Vorgänger stand auf schwarzem Hintergrund mit roter und gelber Schrift. Für mich schrecklich. Ich bin mehr ein Fan von hellen Hintergrundfarben. Schrift nach Möglichkeit schwarz, und möglichst wenig verschiedene Farben. Aber das ist halt mein Geschmack. Sicher gibts im Web viele Gestaltungsvarianten, und viele Sites haben vor lauter Design den Inhalt vergessen. "Die Site sollte deinen Besuchern gefallen, und sie einladen bei dir zu verweilen", so stehts in irgendeinem WEB Handbuch. Ab und zu ein Redesign macht auch wieder neugierig und ist vielleicht auch Ausdruck der eigenen Kreativität. Wir sind doch hier alle 'kreative Bildkünstler', und wenn alle Fotos gleich wären, hätten wir alle kein Hobby mehr. Also jedem seinen Fotostil und jedem seinen Web Design.
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Hallo Psychogerdschi,
wenn ich geahnt hätte wie sensibel ein Wiener Gemüt auf eine in Kölner Webdesigner Kreisen übliche Bemerkung reagiert, hätte ich Dir bierernst geantwortet. Hier heißt das übrigens Kölsch-Ernst... ![]() Ach ich vergaß - ignoriere bitte den Smiley. Hast Du übrigens mal in meine Bierernst gemeinten Link reingesehen? Hier werden u.a. auch Prüfungsarbeiten von Mediengestaltern veröffentlicht an denen man sich sicher anlehnen kann. Die von Dir gewählten Farben (z.b. Lila, neongrün, neonorange.) sind in Kombination/Kontrast für das menschliche Auge unheimlich schlecht zu lesen. Versuch mal selber jemanden vor Deinen Monitor zu setzen der die Seite nicht kennt und frag Ihn mal nach der grün geschriebenen mail Adresse. Er wird sicher die Augen zukneifen und min. 3- 5 sekunden brauchen. Die Orange Schrift überstrahlt auf dem aubergine-farbenen Hintergrund. Darüber hinaus sind die gewählten Farben der Hintergründe unvorteilhaft für die Bilder. Die Farben überstrahlen und verfärben die Bildfarben. Ein Unterwasserbild das eh schon dunkelblau ist wirkt so total düster. Übrigens solltest Du noch mal lesen was Du geschrieben hast: Zitat:
Übrigens hast Du auch nette Buildl auf Deiner Seite. (Den Smiley musst Du Dir jetzt selber malen.) Zitat: Und eigentlich ist es mir gar nicht um eine Kritik um meine Webseite gegangen, sondern ich wollte nur 1. dem UserTeam mitteilen, das es Link auf Ihre Seite gibt und 2. das ich meinen Motorsportbildern jetzt mehr Platz gönne. Zitat ende Dann hättest Du das vielleicht auch so schreiben sollen! zu 1. Wenn Du das dem Team mittelilen willst und nicht den Usern > PN zu 2. Das ist schön! Übrigens - wenn Du hier nur Lob lesen willst schreib auch das vorher rein! Wir versuchen uns dran zu halten. Das hier der Ton schlechter wird konnte ich bis zu Deinem Posting nicht feststellen. ManniC´s Fragezeichen sind berechtigt. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man Menschen überhaupt in Kategorien einteilen kann..... Wenns nur an Mentalitätsfragen liegt: Vielleicht kann Dich die Kölner Fraktion mal bei einem Jazz-Abend in der Altstadt über datt kölsche Hätz aufklären. Klingel mal an wenn Du in der Gegend bist. Gruß Joki [Web- & Medienmanagement] Gruß Joki |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Re: Habe jetzt den Banner...
Hallo Gerd....
Zitat:
![]() Die Startseite gefällt mir in dieser Heftigkeit jetzt noch weniger als die frühere Aufmachung- diese war ja farblich nicht so schlimm; kann mich noch gut entsinnen- lediglich unaufgeräumt ![]() Gruß Ernst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Es gibt in der Farbenlehre auch so etwas wie einen Benimmkodex, der beschreibt, welche Farbkombinationen man tunlichst unterlassen sollte, das ist wie mit dem Umgangston.
Du hast Dich in den Farben vergriffen, die Startseite lädt nicht zum weiterklicken ein. Und einen bösen Unterton unterstellen ist nicht. Ich kenne mich in der fc nicht aus, aber präsentiere Deine Seite doch mal da, da wird Dir hören und sehen vergehen. edit: Ich hatte auch einen Kommentar, ähnlich dem Ansinnen von Kerstin bzgl. Deines Nicks auf der Tastatur, habe den dann verkniffen, um den Ton aufrecht zu halten, der viele User immer wieder gerne hier lesen lässt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
... oder im Webdesign-Bereich von www.spotlight.de ... da geht nimmer so weichgespült zu wie hier!
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Ich zitiere hier mal spotlight.de: "Immer wieder kommt es hier zu Streitigkeiten bei der Besprechung von Websites: Bitte harsche, unsachliche Kritik vermeiden! Andererseits ist aber auch Kritikfähigkeit nötig, sonst sollte man seine Homepage besser nicht von anderen Menschen beurteilen lassen!" Hier passt übrigens die Farbgebung in Rot, die Lesbarkeit ist aufgrund des Kontrastes gegeben, die Farben sind nicht konträr. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|