|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
Hallo liebe Foren-Gemeinde,
ich hab seit ein paar Jahren eine liebgewonnene Konica Minolta Dynax 7D bei mir und nutzte sie bis vorgestern nur zu gern. Nun hat sich ganz offensichtliche das Plastik-Zahnrad auf der Metallwelle des Antriebsmotors verabschiedet (meine Vermutung). Im Sucher steht "Err" und wenn man Batterien einlegt oder die Kamera anschaltet surrt sie nur. Der folgende Link zeigt eine 15-Minütige DIY-Methode zur Reparatur: https://www.dyxum.com/dforum/dynax-a...pic144604.html Hat damit schonmal jemand Erfahrung gesammelt und das ganze durchgeführt bzw. kann mir jemand weiterhelfen? Der Fehler und der Riss des Zahnrads ist wohl ein ganz typischer bei der 7D im hohem Alter. Lieben Gruß kiesrudi
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Der Artikel beschreibt eine Reparatur bei der Dynax 7. Bist du sicher, dass die 7D an der Stelle intern gleich aufgebaut ist?
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
|
Ja das ist korrekt. Der Artikel beschreibt die analoge Schwester a7. Jedoch ist der innere Aufbau grundlegend gleich. Man muss nur noch vorsichtiger sein, da im inneren mehr feine Drähte und Kabel verlaufen. Aber grundlegend ist es der selbe Aufbau und der selbe Fehler.
|
|
|
|