Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Hat jemand den Think Tank Darklight 20 oder 25 L?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2026, 11:35   #11
Irmi

Themenersteller

Sponsored Links
Alt 26.05.2026, 07:43   #12
Maggoo

Vielen Dank für die detaillierte Vorstellung des ThinkTank. Ich bin auch auf der Suche nach einem Rucksack, wo ich das 200-600 mit Kamera reinbringe. Dazu noch Top Loader. Ich habe auch den Rollei Ocean L, der aber recht gross ist für Kurztrips.
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Bin mir noch nicht ganz sicher ob der 14l reicht oder besser den 20l nehmen sollte.

500px
Maggoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2026, 12:50   #13
Irmi

Themenersteller

Das kann ich dir leider nicht sagen.
Alt 31.05.2026, 00:17   #14
erwinkfoto

@Irmi: Bei mir wurde es das Lowepro Pro Trekker RLX 450 AW II
Es ist die Handgepäckversion vom 450 BP, hat einen ausziehbaren Carry-On Griff, Räder und mir war es wichtig, dass das 200-600 mit der Kamera dran passt.
Habe mir bei Foto Leistenschneider einen 200-600 holen lassen und samt Kamera in die Tasche reingepackt. passt wunderwar, sogar wenn man diesen kleinen Etui am Ende hat. Nimmt man es raus, könnte es sogar mit Geli reinpassen, glaube ich.

Ich habe zwar (noch) keinen 200-600, aber ich habe fest vor es im Inventar aufzunehmen

Da ich für die nächsten 3-4 Wochen beruflich unterwegs sein muss, wollte ich mir was vernünftiges holen, was man im Flieger um Zug gut mitnehmen kann.
Ich werde danach berichten.

Viele Grüße,

Erwin
Alt 31.05.2026, 10:04   #15
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
@Irmi: Bei mir wurde es das Lowepro Pro Trekker RLX 450 AW II
Es ist die Handgepäckversion vom 450 BP, hat einen ausziehbaren Carry-On Griff, Räder und mir war es wichtig, dass das 200-600 mit der Kamera dran passt.
Habe mir bei Foto Leistenschneider einen 200-600 holen lassen und samt Kamera in die Tasche reingepackt. passt wunderwar, sogar wenn man diesen kleinen Etui am Ende hat. Nimmt man es raus, könnte es sogar mit Geli reinpassen, glaube ich.
Ich habe es für Dich probiert. Es geht gerade so, aber da beult es oben schon aus. Kommt vielleicht auch etwas auf die Kamera an. Ich habe es mit meiner A7IV probiert. Das Etui passt dann natürlich auch nicht mehr, ich habe es als zusätzlichen Stoßschutz immer gerne unten drin. Dann drehe ich die Geli lieber um, dann passt es wunderbar.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2026, 12:34   #16
erwinkfoto

Vielen Dank, Frank!
Ja, der Beutel macht mich deutlich weniger nervös als ohne
Geli umdrehen wäre wahrscheinlich mein standard gewesen, aber falls es sein muss, ist es gut zu wissen, dass es geht.

Ich musste einige Straßen mit der Tasche durchlaufen und es macht sich gut mit den Rädern.
Ich würde das nicht umbedingt durch den Dreck im Feld ziehen, aber ich denke, das könnte es auch ab.

Es war teuer (fast 3x wie meine letzte richtige Fototasche), aber ich denke nicht, dass ich es bereuen werde.

OT: Falls du mal in CGN oder DUS bist, kannst du gerne mein 35er für den Tag ausleihen.
Oder steht es schon fest, dass du ihn dir holst und es steht nur noch aus?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Hat jemand den Think Tank Darklight 20 oder 25 L?

Forenregeln