Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Crimson and me on tour (9.5.26)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2026, 08:27   #11
Crimson

Moin allerseits,

zunächst ein "making of" von Danas Bild mit dem Käfer...

Von mir gibt es jetzt noch die zweite Serie aus dem Reichswald - die Verbindung von Blumen (k.A. was das ist) zu den Grabsteinen. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und irgendwas blüht eigentlich immer, was einen sehr schönen Kontrast schafft, wie man schon bei Danas Bildern gut sehen kann. Für mich schafft das eine Verbindung zum Leben oder umgekehrt vom Leben zum Tod und an diesem Ort eben warum wir heute so leben können, wie wir es tun... diese mahnende Erinnerung darf man stetig mit sich tragen.

Das war es vom ersten Teil der Tour - wie Dana schon schrieb, mussten wir danach erstmal ein wenig trocknen... da kam das Frühstück gerade recht. Der zweite Teil war dann gegen Mittag der Landschaftspark Duisburg, genauer: der ehemalige Hochhofen dort plus Umgebung.

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2026, 09:23   #12
Dana

Themenersteller

Schön, dass du meine Sichtweisen gut findest. =)

Du hast dich auch mit den Blüten beschäftigt und total schöne Zugänge und Verbindungen gefunden.

Am besten gefallen mir das letzte Bild der oberen Reihe und das erste unten drunter. Da malt das Licht so toll mit rein!

Am nächsten "Programmpunkt" bin ich gerade...mal sehen, was geht.
Alt 21.05.2026, 19:53   #13
Crimson

LaPaDu Hochofen

Moin moin allerseits,

der zweite Teil der Tour war der LaPaDu und dort der Hochofen nebst Umgebung... ein erster Blick durchs Weitwinkel sagte auch wegen des nicht ganz optimalen Wetters "Tele", also fix umgebaut.. das hatte ich noch nie mit im LaPaDu und ergab mal ganz andere Bilder, nämlich Details und Muster...

Erstmal Dinge etwas weiter weg:

Dann ein paar Details:

Und dann überfielen mich die Muster, teilweise ziemlich farbig, schon irre, wie bunt Verwitterung von Stahl sein kann:

Und zum Schluss ganz oben vom Hochofen für einen speziellen Herrn - der war wohl schon überall

Viele Grüße,
Markus

Alt 29.05.2026, 20:25   #14
Crimson

Moin allerseits,

auch wenn das Interesse offenbar gering ist, ich bringe es zu Ende

Letzte Station: Tiger & Turtle... faszinierend (auch und gerade über die Begehbarkeit) und schwierig zugleich - letzteres vor allem wegen vieler Menschen (die ich soweit möglich weggelaseen habe) und nicht nur angenehmer Geräuschkulissen... als "Dorf"kind ist man da anderes gewohnt...

Damit bin ich durch, es war ein sehr vielseitiger Tag mit sehr unterschiedlichen Motivwelten. Von Dana kommt vermutlich leider nichts mehr, das ist schade, aber nicht zu ändern.

Viele Grüße,
Markus

Alt 29.05.2026, 21:19   #15
jqsch

Hallo Markus,

die Tiger & turtle Bilder sind als Serie beindruckend. Als Einzelbild ragt für mich das letzte heraus. Warum muss ich an eine Darmverschlingung denken? Aber die ganze Serie zeigt die verschiedenen Perspektiven dieser Landmarke.

Zum LaPaDu

Auch hier eine beeindruckende Serie. Wobei mir die Rost Serie am meisten zusagt. Ich liebe Rost in allen seinen Farben und Ausprägungen.

Wenn ich meine Favoriten benennen müsste. Aus dem Triplett Bild 1. Beim Quartett Bild 1

Und aus der Rostserie gewinnen Bild 2 und Bild 4.

Aber für mich machen es die Seien aus.

Viele Grüße

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2026, 21:42   #16
Crimson

Moin Jürgen,

danke, ich sehe auch die Serien als Ganzes... Einzelbilder sind da oft schwer, zumal das Licht ganz weit weg von optimal war - und dann muss man entweder sich ins Cafe setzen oder was finden, das passt

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Crimson and me on tour (9.5.26)

Forenregeln