|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#81 |
|
|
Nachdem Rainer die erste Monatshälfte solide gestemmt hat, übernehme ich nun. Der sonnige Sonntag heute brachte aber unerwartet Besuch ins Haus, so dass es zeitlich knapp wird. Ich würde drum morgen Vormittag das gesamte Wochenende auf einen Schlag besprechen. Also stellt bitte gern weiter ein...
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#82 |
|
|
Vielen Dank an Rainer für die erste Monatshälfte!
Und schön dass es weitergeht mit Harald. Der Himmelfahrtstag liegt ja in den allermeisten Fällen im Mai und traditionell findet dann das SonyUserForums-Jahrestreffen statt. Aber auch die Fantasy in Basel, also die Swiss Comic Con. Am letzten Donnerstag bin ich aus diesem Anlaß kurz zum Messeplatz und habe ein paar Kostümtragerinnen fotografiert. Da draußen ein Seifenblasenmacher Seifenblasen machte - sehr zur Freude der Kinder - posierte diese junge Dame dort mit den Seifenblasen. → Bild in der Galerie
|
|
|
#83 |
|
|
Danke, Rainer, für deinen Monatsthemeneinsatz!
Zitat:
Nachtrag: Für heute habe ich noch ein frisches Foto aus der Reihe "ländliches / religiöses Brauchtum": Geschmückte Wegkapelle für eine Maiprozession: → Bild in der Galerie Geändert von hlenz (17.05.2026 um 16:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#84 |
|
|
Eigentlich hatte ich schon das Motiv, das ich heute hier einstellen wollte ausgewählt.
Als mir dann aber am Wegesrand ein winziges, mir bisher unbekanntes Pflänzchen auffiel und mir die Bestimmungs-App „Persischer Klee“ nannte, musste ich zu deinem Start ins Monatsthema nochmal umswitchen. Winzig klein und deshalb ordentlich gecropped. → Bild in der Galerie
|
|
|
#85 | |
|
|
Zitat:
An eine Mai-Andacht im Marienmonat dachte ich auch schon. Bin aber die letzten Tage noch nicht zu unserer kleinen Wallfahrtskirche Maria im Buchs im ehemaligen Kloster Himmelspforte gekommen. Muss dann ja auch noch eine ansprechende fotografische Umsetzung finden, so wie Du hier mit dem alles einrahmenden Türbogen und dem geschmückten Altar vor vor der heiligen Familie.
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (17.05.2026 um 21:33 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#86 |
|
|
Eine leider nicht ganz so schöne Maitradition (vor Allem für die betroffenen Gliederfüßer) ist bei uns seit ein paar Jahren, dass dann wieder ein neues Volk versucht, uns eine Kohabitation in der Küche aufzudrängen.
Das wollen wir aber nicht und greifen deshalb zur Köderdose ... → Bild in der Galerie
|
|
|
#87 | ||||||||||||||||||
|
|
Die allgemeine Monatsthemen-Abstinenz, die gerade im Nachbarthread debattiert wird, zeigt sich auch hier. Dabei hatte Rainer sicher mit Bedacht ein Motto gewählt, das breit und offen genug angelegt ist, dass praktisch jedermann/frau etwas beisteuern könnte.
Dank denn an die Unverwüstlichen im Forum, denen offenbar weder Frühjahrs- noch Monatsthemenmüdigkeit anhaftet…
|
|
|
|
#88 |
|
|
Der Persische Klee hat es nur wegen deines Nicknames in die Tagesauswahl geschafft.
Und weil du nebenan nach dem Zöllnerhäuschen gefragt hast, kommt hier noch eine andere Ansicht. → Bild in der Galerie
|
|
|
#89 |
|
Themenersteller
|
Da Habe ich noch eine Libelle für Euch. Bereits vor 4 Jahren im Mai aufgenommen. Ich dachte, es sei eine Azurjungfer. Aber lt. Google ist sie es nicht.
→ Bild in der Galerie
|
|
|
#90 |
|
|
In alten Makrozeiten habe ich mich sehr über die ersten Bläulinge im Mai gefreut.
→ Bild in der Galerie |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|